• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

"Apple Watch Zifferblätter" in den Ortungsdiensten

Novelist

Braeburn
Registriert
23.08.16
Beiträge
46
Liebe Leute,

ich nutze seit Juli eine Watch 5 und habe neulich in den Ortungsdiensten (am IPhone) den Punkt "Apple Watch Zifferblätter" entdeckt, welchen ich immer auf "Nie" stehen hatte, da ich vorher keine Watch besessen hatte.

Nun habe ich diese Einstellung mal auf "Beim Verwenden" geändert und frage mich, was diese Funktion denn eigentlich machen soll? Vorher funktionierte meine Watch ja auch schon ohne Einschränkungen. Die einzige Änderung die ich merke, ist dass viel öfter mein GPS abgerufen wird als vorher. Manchmal verschwindet der GPS-Pfeil nicht einmal.

Kann sich jemand einen Reim darauf machen, was diese Funktion nun anders macht, wenn vorher doch auch alles schon geklappt hatte, als es noch auf "nie" gestellt war?

Vielen Dank und Grüße
 

Anhänge

  • IMG_1834.jpg
    IMG_1834.jpg
    170,4 KB · Aufrufe: 24

Mitglied 105235

Gast
Ich meine die Ziffernblätter die den Sonnenverlauf oder die Mondphase anzeigen benötigen das, damit es auch zu deinen Aufenthaltsort passt.