• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple Watch - Vibration & Schlafüberwachung

DanielSt

Golden Delicious
Registriert
31.10.11
Beiträge
8
Hallo,

ich lese nun schon viele Tage und versuche mich bestmöglich über die AppleWatch zu informieren.
Ich werde mir auch am 10.04. zu mittlerweile 80% eine Watch Sport vorbestellen. Ausschlaggebend ist ganz einfach der Preis, das Aluminiumgehäuse und das letztlich zwei Armbänder mitgeliefert werden.
Wohlwissend mit dem Wissen dass man diese Uhr nach spätestens zwei Jahren durch eine neue ersetzen muss da schlichtweg in späteren Generationen GPS, mehr und verbesserte Sensoren verbau sein wird.

Nun zum Topic:

Kann mir jemand beantworten ob die AppleWatch vibrieren kann bzw. ob es externe Apps oder sogar interne Apps zur Schlafüberwachung gibt/geben wird? Jawbone beispielsweise gibt einem ja die Möglichkeit in einer "Leichtschlafphase" durch leichte Vibrationen aufzuwachen ...

Vielen Dank für eure Antworten im Voraus.
 

Jovis

Riesenboiken
Registriert
22.08.13
Beiträge
284
Hallo,

ich lese nun schon viele Tage und versuche mich bestmöglich über die AppleWatch zu informieren.
Ich werde mir auch am 10.04. zu mittlerweile 80% eine Watch Sport vorbestellen. Ausschlaggebend ist ganz einfach der Preis, das Aluminiumgehäuse und das letztlich zwei Armbänder mitgeliefert werden.
Wohlwissend mit dem Wissen dass man diese Uhr nach spätestens zwei Jahren durch eine neue ersetzen muss da schlichtweg in späteren Generationen GPS, mehr und verbesserte Sensoren verbau sein wird.

Nun zum Topic:

Kann mir jemand beantworten ob die AppleWatch vibrieren kann bzw. ob es externe Apps oder sogar interne Apps zur Schlafüberwachung gibt/geben wird? Jawbone beispielsweise gibt einem ja die Möglichkeit in einer "Leichtschlafphase" durch leichte Vibrationen aufzuwachen ...

Vielen Dank für eure Antworten im Voraus.
schon etwas älter:
http://9to5mac.com/2014/11/01/jony-...ke-silent-alarm-clock-feature-to-wake-you-up/

Wecken per Taptic Engine kann sie..."sleep tracking features in an improved version"....ggf auch ein Grund nicht ein 1st Gen Produkt zu kaufen. Vielleicht holen Apps-Entwickler da dennoch was raus...
 
  • Like
Reaktionen: DanielSt

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.191
...und das letztlich zwei Armbänder mitgeliefert werden.

Das mit den zwei Armbändern muss man aber etwas relativieren. Es sind zwei Armbänder in unterschiedlichen Größen, da man das Sportarmband nicht in der Länge verstellen kann, wie es bei den anderen Armbänder möglich ist.
Du kannst dir also beim Kauf nicht zwei verschiedene Farben aussuchen.

..ob es externe Apps oder sogar interne Apps zur Schlafüberwachung gibt/geben wird?

Soweit ich weiß gibt es im Lieferumpfang keine App zur Schlafüberwachung. Ob es da was von Drittanbietern geben wird muss man mal abwarten.
Ein Problem sehe ich aber in der Akkulaufzeit. Da die Uhr jeden Tag geladen werden muss, was wohl sinnvoll in der Nacht gemacht wird, kannst du eine Schlafüberwachung alleine deswegen vergessen.
Es sei denn du möchtest die Uhr dann morgens erst wieder laden um sie über den Tag verwenden zu können.[/QUOTE]
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Kann mir jemand beantworten ob die AppleWatch vibrieren kann bzw. ob es externe Apps oder sogar interne Apps zur Schlafüberwachung gibt/geben
Schlafüberwachung? Was kommt als nächstes? Verdauungsüberwachung? Überwachung der Performance beim Liebesakt? Permanente Messung der Hirnströme? Ohne die permanente Überwachung dieser wichtigen Daten befürchte ich wird die Menschheit bald aussterben. Gott sei Dank gibt es Apple. Die werden das schon verhindern.
 
  • Like
Reaktionen: mausbaer und Farafan

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Viel wichtiger wäre eine Weckfunktion wenn sich das iPhone des gehörnten Ehemannes nähert per iBeacon. :p
 
  • Like
Reaktionen: technikelse

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.288
Schlafüberwachung?

Naja, das ist schon ein Thema. Gerade bei Männern, die des nächstens den ein oder anderen Wald klein sägen, ohne es selbst so richtig zu wissen.

Denen könnte so eine Warnmeldung vielleicht den nötigen Anschub geben sich endlich darum zu kümmern.
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Naja, das ist schon ein Thema. Gerade bei Männern, die des nächstens den ein oder anderen Wald klein sägen, ohne es selbst so richtig zu wissen.

Denen könnte so eine Warnmeldung vielleicht den nötigen Anschub geben sich endlich darum zu kümmern.
Der zulässigste Warnsensor heißt Ehefrau. Die verpasst einem einen schmerzhaften Tritt und man braucht sie auch nicht aufzuladen. :p
 

Lerendy

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
06.12.13
Beiträge
889
Ich sehe nichts schlechtes daran, wenn eine Uhr die Schlafphasen überwacht und einen dann zu einer sinnvollen Zeit weckt.
Was ist da das Contra Argument, das die letzten Posts rechtfertigt? Damals wurden wir auch aus dem Tiefschlaf gerissen? Es macht uns härter? Ein Gerät das zu einer festen Uhrzeit alle Anwesenden(und nicht selten Familienmitglieder in anderen Räumen) aus dem Schlaf holt ist romantisch, sinnvoll oder der Gipfel der Technologie?

Ich sehe das Problem aber auch bei der Akkulaufzeit. Sie über Nacht zu laden, wird wohl der gängige Weg werden um zu garantieren dass die Uhr den nächsten Tag auch durchhält. Sie jeden Tag irgendwie zwischenzuladen um sie dann über Nacht tragen zu können, würde ich vermutlich nicht machen.
 

mausbaer

Seidenapfel
Registriert
05.04.10
Beiträge
1.328
Schlafüberwachung? Was kommt als nächstes? Verdauungsüberwachung? Überwachung der Performance beim Liebesakt? Permanente Messung der Hirnströme? Ohne die permanente Überwachung dieser wichtigen Daten befürchte ich wird die Menschheit bald aussterben. Gott sei Dank gibt es Apple. Die werden das schon verhindern.
Keine Sorge, so schnell wird die Menschheit nicht aussterben.
Vielmehr steuert sie der totalen geistigen Degeneration entgegen. Den Eindruck gewinnt man nämlich, wenn man liest, wofür man heutzutage alles technische Helferlein "braucht".
 

Lerendy

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
06.12.13
Beiträge
889
Man degeneriert geistig wenn man nicht einfach nur einen Wecker stellt sondern sich über die Funktionsweise des menschlichen Schlafes informiert und dann versucht, diese Erkenntnisse in einen praktischen Nutzen für sein tägliches Leben zu überführen?

Das nenne ich mal eine gewagte These.

Ich nehme an, dass du ohne technischen Helfer aufstehst. Also ohne Wecker und ohne auf die Uhr zu schauen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Jovis

Jovis

Riesenboiken
Registriert
22.08.13
Beiträge
284
Keine Sorge, so schnell wird die Menschheit nicht aussterben.
Vielmehr steuert sie der totalen geistigen Degeneration entgegen. Den Eindruck gewinnt man nämlich, wenn man liest, wofür man heutzutage alles technische Helferlein "braucht".
nicht umsonst gibt es Schlaflabore....abseits der fraglos existierenden qualitativen Unterschiede ist das imo wieder eine Meinung, die lediglich aus dem Umstand rührt, dass man selbst keinen Nutzen für sich darin sieht.

Es soll Menschen geben, denen das weiterhilft...oder die lediglich neugierig sind.