• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple Watch Series 6 Kratzer polieren

Seb NRW

Golden Delicious
Registriert
21.02.20
Beiträge
6
Moin zusammen,

Folgende Frage ich habe in meiner Apple Watch Series 6 mit ION-X Glass einige Kratzer drin. Mit welcher Politur bekomme ich die heraus poliert?
 

Anhänge

  • 6B4DE291-4319-4EF7-8540-D5DB5805C39A.jpeg
    6B4DE291-4319-4EF7-8540-D5DB5805C39A.jpeg
    772,5 KB · Aufrufe: 101

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.658
Gar nicht. Lass es lieber.
 

Audionymous

Herrenhut
Registriert
04.11.12
Beiträge
2.261
Du willst das Schutzglas polieren? Schmeiß weg und kauf ein neues, kostet doch nur ein paar euro
 

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.250
Lass es bleiben. Funktioniert nicht. Im schlimmsten Fall fängst Du Dir zu den Kratzern auch noch Schleier vom Polieren ein.
 

Viyra

Idared
Registriert
04.12.20
Beiträge
25
Falls das Problem immer noch besteht, versuch es mal damit. Da sieht man hinterher keine Kratzer mehr...

 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.658
Da sieht man hinterher keine Kratzer mehr...

Und wie kratzfest ist dann die aufgebrachte Folie? Bekommt man die nach dem Aushärten überhaupt wieder runter?

Hast du das selbst schon mal probiert?
 

Viyra

Idared
Registriert
04.12.20
Beiträge
25
Und wie kratzfest ist dann die aufgebrachte Folie? Bekommt man die nach dem Aushärten überhaupt wieder runter?

Hast du das selbst schon mal probiert?

Die Folie kann man bei bedarf einfach abziehen und die Klebereste kann man abreiben und mit Reinigungsalkohol die restlichen Überbleibsel entfernen.

Bei mir hat die Folie mehrere Wochen gehalten. Klar kommen da Kratzer rein, ich habe aber nicht drauf geachtet, bei welcher Aktion... Das war auch noch bei meiner Apple 4.
 

AndiEh

Friedberger Bohnapfel
Registriert
11.07.21
Beiträge
531
Falls das Problem immer noch besteht, versuch es mal damit. Da sieht man hinterher keine Kratzer mehr...


Sieht man die Kratzer noch, wenn die Folie runter ist? Werden die Kratzer also stabil gefüllt, oder nur oberflächlich gefüllt und durch die Folie gehalten?

Gruß
Andi
 

Viyra

Idared
Registriert
04.12.20
Beiträge
25
Ganz leichte Kratzer werden aufgefüllt, stärkere Kratzer sieht man aber nach wie vor. Es ist ja eine leichte Poliermasse dabei, damit der Obergrund gereinigt wird. Das restliche ist nur eine "Klebemasse", damit die Folie auf der Applewatch Fixiert wird und die Kratzer aufgefüllt werden.

Da die Folie aber dünn ist und um die Rundungen der AW gehen, ist diese deutlich langlebiger und man schaut nicht ewig von oben auf die Kanten.
 
  • Like
Reaktionen: AndiEh

AndiEh

Friedberger Bohnapfel
Registriert
11.07.21
Beiträge
531
Das restliche ist nur eine "Klebemasse", damit die Folie auf der Applewatch Fixiert wird und die Kratzer aufgefüllt werden.

Schade, ich hatte gehofft, das ist so ein System wie beim Steinschlag auffüllen von Windschutzscheiben.

Gruß
Andi
 

Benutzer 188258

Gast
Frag doch mal den Profi. Einen Uhrmacher!?
Auf Krampf würde ich Zahncreme probieren.
Selbst würd ichs lassen, gehört zur Patinina.
So eine Uhr überlebt üblicherweise doch nur so lange wie die Batterie hält oder solange bis es keine mehr Updates gibt.
Die Zeit arbeitet für dich! :)
 
  • Like
Reaktionen: Glogi

Mitglied 105182

Gast
teste mal 'nevr-dull' (kein tippfehler) polierwatte. damit erziele ich bei meinenen edelstahluhren beste ergebnisse.