• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Apple Watch Series 3 verkauft, Daten auf dem iPhone

Hi zusammen,
meine Schwester hat gestern ihre Apple Watch Serie 3 verkauft.
Vor dem Verkauf hat sie die Apple Watch über die Apple Watch App entkoppelt, nach meinem Kenntnisstand wird die Watch daraufhin in den Werkszustand versetzt?!

Wir hatten uns danach gefragt, ob auf dem iPhone noch irgendwelche Daten bzw. Apps gelöscht werden müssen?
Die Fitness-App hatten wir z.B manuell deinstalliert (klappte leider nicht automatisch).

Unter den Geräten, die mit der Apple-ID angemeldet sind, taucht die Watch bereits nicht mehr auf.

Wenn die Apple Watch entkoppelt wir, legt sie auf dem iPhone ein kleines Backup an, welches aber nur wenige kb groß ist.
darin werden die Einstellungen, Ziffernblätter und Infos zu installierten Apps gespeichert.

Diese Backups werden verwendet, wenn du später mal eine neue Watch einrichten möchtest und die Einstellungen und Apps der alten Watch wieder übernehmen möchtest.

Und in der Health App sind alle Fitness- und Gesundheitsdaten der Apple Watch gespeichert.
Wenn du diese Daten löscht, sind aber auch alle Erfolge, Trainings und Gesundheitsdaten weg, die mit dieser Apple Wacth aufgezeichnet wurden.

Wenn du wirklich alle Daten löschen möchtest findest du die Backups unter:

„Einstellungen -> Allgemein -> iPhone-Speicher -> Watch“ , dort kannst du einzelne, oder alle Backups löschen

Die Daten in Health kannst du unter:

„Einstellungen -> Health -> Datenzugriff & Geräte“ , dort findest du unten eine Liste von Geräten, die Daten an Helath übertragen haben. Löscht du dort die Watch, sind alle Daten weg.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Son_of_Liberty
Super vielen Dank!
Weitere Einstellungen bzw. Apps müssen nicht gelöscht werden?
Ich meine die Entsperrung mit der Apple Watch (iOS 14.5) ist glaube ich ja automatisch verschwunden im Menü.

Und die Fitness-App kam glaube ich auch von der Apple Watch

Nö, weitere Einstellungen oder Apps gibt es nicht.
Das Entsperren mit der Watch wird nur angezeigt, wenn auch eine Watch mit dem iPhone verbunden ist.
Die Fitness App wird auch erst angezeigt, wenn mal eine Watch gekoppelt wurde. Die ist aber immer in iOS vorhanden und wird nur ein- bzw. augeblendet.

Möglich dass die Fitness App noch so lange angezeigt wird, wie es auch Daten der Apple Watch in der Health App gibt. Das kann ich aber nicht mit Gewissheit sagen.

• Like
Reaktionen: Son_of_Liberty
Okay.. also die Fitness-App konnte man ganz normal manuell entfernen "Haptic-Touch" auf die App und dann entfernen.
Seitdem ist sie auch verschwunden

Schau unbedingt auch nach, dass die Watch aus der eigenen Apple-ID und "Wo ist?" gelöscht ist, damit der Käufer sie mit seinem iPhone koppeln kann.

• Like
Reaktionen: wir43
@dtp Gute Idee, daran hatte ich jetzt nicht gedacht.
Normal werden Geräte automatisch von der Apple-ID entfernt bzw. aus deinem Account gelöscht, wenn sie zurückgesetzt werden.
Das kann aber schon mal fehlschlagen.

• Like
Reaktionen: Mitglied 241048
Also unter Geräte "Einstellungen und dann auf die Apple-ID" wird die Watch nicht mehr angezeigt.
In der "Wo ist" App finde ich die Watch unter Geräte auch nicht mehr