• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple Watch S1 (Series 0 Sport) + iPhone 5 (bzw. ohne) ;)

AppleONE

Morgenduft
Registriert
26.10.13
Beiträge
171
Ahoy,

habe heute eine AppleWatch S1 (Series 0 Sport) 38mm geschenkt bekommen.

1594149409613.png


Da ich leider nur ein iPhone 5 hier habe, funktioniert das Pairing natürlich nicht.

Kann ich die Watch mit einem iPhone 5s (oder 6 oder 7) eines Freundes konfigurieren und dann in Zukunft "normal" nutzen,
OHNE ein iPhone dabei zu haben ?

Mir ist klar das die Watch dann seiner AppleID zugewiesen wird und irgendwann wieder daraus entfernt werden muss.

Welche weiteren Probleme/Einschränkungen kommen da auf mich zu ? Die meisten Funktionen wie z.B. Wetter oder Fotos verlangen sicher nach einem WLAN oder iPhone ?!

Da bleibt wahrscheinlich nur die Uhrzeit übrig die ich nutzen kann ?

WatchOS 4.3.2 (15U70) soll das höchste sein, auf Grund der 32 bit. Oder gibt es hier schon "patches" ?

Würde mich freuen wenn mit ich diesem "Oldie" noch igrendetwas spannedes anstellen kann. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.943
Mit einer anderen Apple-ID macht das keinen Sinn.
Du müsstest schon ein iPhone 5s mit eigener Apple-ID haben,
alles andere macht weder Sinn noch Spass.
 

AppleONE

Morgenduft
Registriert
26.10.13
Beiträge
171
Da als Voraussetzung auf der Verpackung mindestens iPhone 5 und IOS 8 steht...hatte ich ja noch Hoffnung auf irgendwelche "Tricks".

Ich hatte auch etwas über den (untethered) jailbreak gelesen und das es eine nicht ganz saubere Lösung gäbe, eine iPhone 5 dann trotzdem mit der Apple Watch zu koppeln ?
 

Luckymorpheus74

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.07.20
Beiträge
1.262
Ist das Problem noch aktuell? Verstehe das Problem nämlich nicht, eine AW 1 ist mit dem IP5 und ab iOS 8.2 kompatibel?!
 
  • Like
Reaktionen: AppleONE

AppleONE

Morgenduft
Registriert
26.10.13
Beiträge
171
Laut Verpackung ja...aber möchte ich Sie koppeln soll ich mein iPhone 5 OS laut Watch erst aktualisieren...ist aber schon auf aktuellem Stand.