• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple Watch & Punktekarten abscannen lassen

streuner20

Erdapfel
Registriert
10.08.15
Beiträge
4
Hallo zusammen,

ich nutze nun seid einigen Tagen die APP Stocard und habe dort einige "Punktekarten" zum abscannen hinterlegt.
Heute ist es mir wieder passiert. Ich habe in einem Supermarkt eingekauft und an der Kasse wollte ich über die Apple Watch App meine Punkte abscannen lassen.

Ich habe also die Digital Crown gedrückt, die App ausgewählt und die entsprechende Karte zum abscannen ausgewählt.
Als ich die Uhr in Richtung Scanner halte geht natürlich das Display aus, weil die Apple Watch denkt ich nehme meinen Arm runter. Also musste ich bevor der Barcode gescannt werden konnte erst wieder das Display durch berühren aktivieren.

Der Einstellungspunkt beim Armheben aktivieren ist eingeschaltet. ( macht anders auch nicht viel Sinn bei der Uhr )

Meine Frage nun generell an Euch,
Wie sind eure Erfahrungen mit solch einer App, habt ihr ähnliche " Probleme"
Mache ich etwas falsch ?

Freue mich auf das Feedback

Gruß streuner20
 

Rok73

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
14.09.09
Beiträge
893
Du machst nichts falsch. Außer in Passbook schaltet sich das Display bei Deinen Einstellungen und der entsprechenden Armdrehung ab. Tipp auf das Display ist grundsätzlich der Schlüssel.
 

streuner20

Erdapfel
Registriert
10.08.15
Beiträge
4
Ich hoffe das die Entwickler mit Watch OS2 die Möglichkeit bekommen solche Funktionen einzubauen
 

streuner20

Erdapfel
Registriert
10.08.15
Beiträge
4
und Passbock unterstütz nur bestimmte Karten ?!?
Habe eben probiert eine Punktekarte bei Passbock zu hinterlegen.
Bekomme nur die Meldung : für diesen Code ist keine Karte verfügbar
Schade eigentlich :)
 

nickkenny

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.12.14
Beiträge
1.518
Selbst bei dem iPhone funktioniert das abscannen nicht immer 100%tig, es kommt auf die Scanner an, wo die haben.
Bei dem Grosshändler Selgros funktioniert es nur beim Eingang später an der Kasse klappt es dann nicht mehr, dort wird die Original Karte benötigt.
 

Expedia

Stina Lohmann
Registriert
23.03.11
Beiträge
1.021
Hallo zusammen,

ich nutze nun seid einigen Tagen die APP Stocard

Also gerade bei Stocard gibt es doch die Funktion eine Kundenkarte bei Passbook hinzuzufügen, z.B. meine Jacques Kundenkarte habe ich über Stocard in der Passbook App. Strichcodes kann Passbook nicht wenn ich mich nicht täusche. Also Payback und Co. werden wohl auf Watch OS 2.0 warten müssen wenn Entwickler dann endlich die gleichen Tools haben wie Apple, sprich "Bildschirm dauerhaft an".
 

streuner20

Erdapfel
Registriert
10.08.15
Beiträge
4
Danke Euch für eurer Feedback.
Gibt es für Watch OS2 schon ein ungefähren Zeitpunkt der offiziellen Auslieferung.
September mit IOS 9 ?
 

frostdiver

Zwiebelapfel
Registriert
19.06.12
Beiträge
1.285
Weiß denn schon jemand, ob der Entwickler damit das "einschlafen" verzögern kann?
 

Rok73

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
14.09.09
Beiträge
893
@frostdiver

Ich habe gerade gelesen, dass die Beta 5 von wOS die Möglichkeit bietet, nach Tipp auf das Display eine Aktivität von entweder 15 oder 70 Sekunden des Bildschirms der Watch zu ermöglichen. Vielleicht kann das jemand bestätigen. Zumindest ein Workaround.
 
Zuletzt bearbeitet:

bandit1976

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.05.14
Beiträge
182
Ja, das geht mittlerweile mit den beiden Einstellungen.
 

z0ikwart

Erdapfel
Registriert
12.10.15
Beiträge
2
Funktioniert das Scannen Eurer Kundenkarten von der Watch denn überhaupt?
Bei mir eher nein.
Ikea, Payback, toys R Us......nirgendwo ging das abscannen von der Watch.
Nervig, wenn man trotzdem sein iPhone aus der Tasche holen muss.