• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[AW 6] Apple Watch mit wenig Benzin übergossen-Gefahr für mich?

  • Ersteller Mitglied 190530
  • Erstellt am

Mitglied 190530

Gast
Hallo Forum.
Mir ist etwas durchaus kurioses passiert. Beim Auto tanken ist mir ein Missgeschick passiert und meine Nagelneue Apple Watch wurde leicht (nicht viel) mit Benzin übergossen. Habe sie danach dummerweise nicht direkt ausgewaschen aber habe sie trocken lassen. Nun ist sie trocken und funktioniert auch einwandfrei, habe aber kurioserweise mehr Angst um mich als um die Uhr. Ist das irgendwie gesundheitsschädlich? Die Dämpfe vom Benzin oder so? Oder ist da wenn es getrocknet ist nix mehr vorhanden was mir gefährlich werden könnte? Und beim aufladen würde es ja ggf. auch nochmal neu verdampfen wenn ihr versteht was ich meine.

Frohe Weihnachten und danke im Voraus. Gruß.
 

gerbozor

Weisser Rosenapfel
Registriert
02.12.09
Beiträge
777
Benzin verfliegt mit der Zeit in der Luft, dürfte dir also nichts anhaben. Du kannst die Watch ja sicherheitshalber noch feucht abwaschen.
 

wavelow

Akerö
Registriert
09.09.14
Beiträge
1.821
Die Dämpfe vom Benzin oder so?
Ausgehend davon, dass die Fragen ernst gemeint sind und Du das Zeug nicht gesoffen hast:

Wenn Du die Dämpfe im geschlossenen Raum nicht grad eine Stunde lang einatmest passiert Dir da gar nichts. Sonst wären auch Millionen von Käferfahrern schon damals gestorben :D

Es kann höchstens bei einigen Zeitgenossen allergische Reaktion geben bei Kontakt damit. Ansonsten wasche ich in Benzin ab und an diverse Bauteile und habe bis dato keine Schäden davon getragen. Hände eincremen danach, feddich. Fachleute schreien auf und sagen: Benzol ist krebserregend! Jou, Aufregung fördert aber auch Herzinfarkte.


Und beim aufladen würde es ja ggf. auch nochmal neu verdampfen wenn ihr versteht was ich meine.
Nein. Denn da ist nichts mehr was "neu verdampfen" würde. Benzin verfliegt wie andere ähnliche Stoffe sofort. Da verdampft nix mehr.
 

mainzer999

Sternapfel
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.964
Hallo Forum.
Mir ist etwas durchaus kurioses passiert. Beim Auto tanken ist mir ein Missgeschick passiert und meine Nagelneue Apple Watch wurde leicht (nicht viel) mit Benzin übergossen. Habe sie danach dummerweise nicht direkt ausgewaschen aber habe sie trocken lassen. Nun ist sie trocken und funktioniert auch einwandfrei, habe aber kurioserweise mehr Angst um mich als um die Uhr. Ist das irgendwie gesundheitsschädlich? Die Dämpfe vom Benzin oder so? Oder ist da wenn es getrocknet ist nix mehr vorhanden was mir gefährlich werden könnte? Und beim aufladen würde es ja ggf. auch nochmal neu verdampfen wenn ihr versteht was ich meine.

Frohe Weihnachten und danke im Voraus. Gruß.
Gegenfrage. Trägst du beim Tanken eine Atemschutzmaske? Wenn nein, atmest du beim tanken bestimmt mehr Dämpfe ein als das bisschen was auf deiner Uhr gelandet ist. Wie auch immer man das schafft... Mach dir Uhr einfach sauber und wasch dir die Hände und alles ist gut.
 

angerhome

Pomme d'or
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.095
Da Du bei Deiner Antwort an mich Deine Fähigkeit, Emilies zu setzen bewiesen hast, hätte ein solches Deiner vorherigen Antwort sicherlich noch besser getan.
Auch ohne Stock im Po ist sie nämlich ohne Smiley nicht sehr humorvoll. 😉
 

dtp

Prinzessin Louise
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.757
Ja ja, Kfz-Mechaniker ist ein hochgefährlicher Beruf mit Lebenserwartungen von unter 40 Jahren. ;)
 
  • Like
Reaktionen: NewJack

Mitglied 190530

Gast
Ja ich weiß ich bin da etwas arg Übervorsichtig. Aber dann wasche ich sie unter kaltem Wasser nochmal ab und dann zieh ich sie wieder an. Oder will jemand eine gebrauchte Apple Watch kaufen jk
 
  • Like
Reaktionen: Luckymorpheus74

Luckymorpheus74

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.07.20
Beiträge
1.262
Der Wert ist aber nun gesunken, durch den Sprit welches Modell ist das denn?
 

YoshuaThree

Jakob Lebel
Registriert
19.02.17
Beiträge
4.853
Ja ich weiß ich bin da etwas arg Übervorsichtig. Aber dann wasche ich sie unter kaltem Wasser nochmal ab und dann zieh ich sie wieder an. Oder will jemand eine gebrauchte Apple Watch kaufen jk

Schreib mir eine PN ... ich erlöse Dich von der gesundheitlich bedenklichen Watch... kannst mir einfach so zusenden. Porto übernehme ich für Dich...
 
  • Like
Reaktionen: Luckymorpheus74