• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Apple Watch Karten Check - Anzeige von Minuten

Praeceptor

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Hallo Forengemeinde,

Ich habe eine sehr spezifische Frage zur Darstellung der Karten in den Checks.

So habe ich in Verschiedenen Bildern immer gesehen, dass dort angezeigt wird, wie lange man in Minuten nach Hause braucht. Also auch in Werbespots oder Fotos, siehe Anhang
713bc663eceafad5d2985dd449d82681.jpg

Bei mir wird in den Checks nur die Karte mit meinem Standort angezeigt.

Habt ihr eine Idee? Oder ist meine Frage zu unklar?

Ich nehme mal an, Du meinst eine Anzeige wie auf meinem Screenshot? IMG_1916.jpg

Dafür musst Du zunächst in den Einstellungen der Uhr bei Checks Karten aktiviert haben. Zusätzlich muss am iPhone die "Häufige Orte" Funktion aktiv sein, da Siri Dir nur dann diese proaktiven Angaben macht!

• Like
Reaktionen: Rok73
Zusätzlich muss am iPhone die "Häufige Orte" Funktion aktiv sein, da Siri Dir nur dann diese proaktiven Angaben macht!

Ergänzend dazu sei noch erwähnt, dass man diese Anzeige der Fahrtzeit (z.B. zur Arbeit / nach Hause usw.) dann auch im Notification Center im oberen Bereich hat, wenn man die "Häufige Orte" Funktion aktiviert hat (das kann nach dem Aktivieren aber ein paar Tage dauern, bis die Anzeige kommt).

Super. Danke.

Habe es schon lange aktiviert aber es ist nie etwas angezeigt worden, was so aussieht wie bei euch.

Ich werde es in den nächsten Tagen mal beobachten. Nochmals vielen Dank

Habe es schon lange aktiviert aber es ist nie etwas angezeigt worden, was so aussieht wie bei euch.

Es kann sein, dass Du Dich selber als Kontakt noch eintragen musst (inkl. Heimat- und ggf. Arbeitsadresse) und dann am iPhone unter Einstellungen >> Mail, Kontakte, Kalender >> weiter unten Rubrik "Kontakte" >> Dich dann unter "Meine Infos" auswählen.

Ich denke, dieser Schritt ist noch erforderlich, damit das iPhone weiß, was z.B. Deine Heimat- und Arbeitsadresse ist.

Es kann sein, dass Du Dich selber als Kontakt noch eintragen musst (inkl. Heimat- und ggf. Arbeitsadresse) und dann am iPhone unter Einstellungen >> Mail, Kontakte, Kalender >> weiter unten Rubrik "Kontakte" >> Dich dann unter "Meine Infos" auswählen.

Ich denke, dieser Schritt ist noch erforderlich, damit das iPhone weiß, was z.B. Deine Heimat- und Arbeitsadresse ist.
Vielen Dank, das habe ich schon von Anfang an so gehandhabt [emoji846]

Leider habe ich ein neues [emoji336] bekommen und meine ganzen häufigen Orten wurden auf null gesetzt. Jetzt kann der Spaß wieder Von vorne anfangen [emoji19]