• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple Watch + Health App

Sero4life

Golden Delicious
Registriert
18.02.15
Beiträge
6
Hallo ,

kann mir jemand verraten ob die Health App und die Apple Watch zusammen arbeiten?
Also ob ich bei der Health App, als Datenquelle die Apple Watch einstellen kann?

Was mich noch interessiert, gibt es einen dritt Anbieter z.b. Jawbone welcher mit der Kompatibel ist?

Gruß
 

Baumkänguruh

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
19.06.06
Beiträge
2.735
Apple Health bezieht Daten von der Apple Watch. Was meinst du mit Drittanbieter? Es gibt hunderte von Drittanbietern, die Apple Watch kompatible Apps anbieten. Leider schreibst du nicht, was du genau willst.
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.458
Also ob ich bei der Health App, als Datenquelle die Apple Watch einstellen kann?
ja, die Apple Watch erscheint wie auch die anderen Quellen in der Apple Health App

Was mich noch interessiert, gibt es einen dritt Anbieter z.b. Jawbone welcher mit der Kompatibel ist?
Ja, mit Jawbone (zumindest mit der "lila" App Version), können die Schritte über Apple Health importiert werden (allerdings nur Schritte. Strecke, Kalorien etc. werden von Up selbst berechnet und nicht importiert). Da die Watch die Schritte in Apple Healt einträgt, kann man so indirekt die Watch als Quelle für Jawbone nutzen.
Fitbit und Nike können das nicht, sie nutzen ausschließlich den iPhone eigenen Sensor als Quelle, nicht Apple Health. Ohne den Umweg über Apple Health geht es auch nicht, denn bisher gibt es keine Möglichkeit für Apps, direkt auf die Activity-Daten der Apple Watch zuzugreifen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sero4life

Golden Delicious
Registriert
18.02.15
Beiträge
6
Vielen Dank für die Antworten. :)

@Baumkänguruh als Drittanbieter meinte ich, Jawbone ( wie oben angegeben ) oder Nike etc..
 

MacSchimmi

Jonathan
Registriert
11.06.14
Beiträge
83
Bei mir in Health steht die Apple Watch zwei Mal als Gerät hinterlegt, da ich die Watch einmal komplett zurück gesetzt habe. Wie bekomme ich eine aus der App wieder raus ?
 

McApple

Beauty of Kent
Registriert
03.04.05
Beiträge
2.163
Ich häng mich da mal dran....

Watch und Health funktionieren perfekt, aber da die Watch ja kein Sleep-Tracking hat (und ich sie ja nachts eh lade) nutze ich mein altes Up24 zum Schlaf tracken. Leider empfängt Health keine Daten von der "blauen Jawbone App" obwohl ich alle Berechtigungen in Health und in der Up App vergeben habe. Schritte werden bidirektional ausgetauscht, wenn ich das freigebe.

Hat jemand ähnliche Probleme und eine Lösung?
 

GebbiGibson

Jonagold
Registriert
05.05.10
Beiträge
22
Ich habe keine Lösungen, nur noch eine Frage: meine Uhr synchronisiert Bewegungen ganz gut in Health-App, nur die "erklommenen Stockwerke" fehlen. Hat die Uhr etwa doch kein Barometer?
 

McApple

Beauty of Kent
Registriert
03.04.05
Beiträge
2.163
Daher nutze ich mein iPhone 6 um die Stockwerke nach Health zu bringen.
 

GebbiGibson

Jonagold
Registriert
05.05.10
Beiträge
22
Manchmal renne ich hier im Haus die Treppen hoch und runter und ärgere mich, wenn ich das iPhone nicht einstecken hatte :)
Ich dachte, das "Problem" hätte sich mit der Uhr gelöst.

Also Barometer und GPS bitte unbedingt in die Apple Watch 2, Apple! ;)

Nachtrag: Übrigens sagen zahlreiche Seiten etwas anderes, deswegen bin ich irritiert: http://www.areamobile.de/news/28629-apple-watch-so-funktioniert-die-apple-smartwatch
 
Zuletzt bearbeitet:

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.458
Ist es wirklich so interessant zu wissen, wieviele Stockwerke man gelaufen ist?

Da kann man die Frage stellen, ob Activity Tracker überhaupt interessant sind. Falls ja, ist ein Höhenmeter schon interessant, schon alleine wegen der verbesserten Genauigkeit der Aktivätsbestimmung.
 
  • Like
Reaktionen: GebbiGibson