• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple Watch fährt nicht mehr hoch

Signor Rossi

Jonathan
Registriert
07.05.19
Beiträge
81
Hallo Zusammen,

ich habe das Problem das sich meine AW5 sich nicht mehr hochfahren lässt.
Plötzlich war der „Update-Ring“ auf der Uhr (hatte diese noch an) und nichts ging mehr.
Habe den Vorgang abgebrochen und auch „hard resetet“, leider ohne Erfolg.
Die Uhr fährt bis zum Apple-Logo hoch und weiter geht es dann nicht mehr (Logo verschwindet ab und an und taucht dann wieder auf).
Kennt jemand das Phänomen oder hat gar eine Lösung?
Vielen Dank!
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Update Ring ohne das die Uhr auf der Ladestation liegt?, sehr mystisch. Updates werden eigentlich nur bei permanenter Stromverbindung initiiert. Ich würde mal sagen das ist ein Fall für den Apple Support.
 
  • Like
Reaktionen: Signor Rossi

Signor Rossi

Jonathan
Registriert
07.05.19
Beiträge
81
Update Ring ohne das die Uhr auf der Ladestation liegt?, sehr mystisch. Updates werden eigentlich nur bei permanenter Stromverbindung initiiert. Ich würde mal sagen das ist ein Fall für den Apple Support.
Ja, habe mir das gleiche gedacht. Man merkt wie sehr man sich an die Uhr gewöhnt hat wenn sie dann nicht mehr funktioniert.
Bin jetzt 2 Tage weg und werde mich dann an den Support wenden.
Bei dem Apple Versicherungsschutz wird doch die Uhr getauscht (2 Monate jung)?
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.748
Bei vorhandenem AC+ sollte es einen Vorabtausch ohne große Wartezeit geben.
 
  • Like
Reaktionen: Signor Rossi

Signor Rossi

Jonathan
Registriert
07.05.19
Beiträge
81
Bei vorhandenem AC+ sollte es einen Vorabtausch ohne große Wartezeit geben.
Naja, der Apple Support ist für mich jedes mal (bisher lediglich 2 mal incl. jetzt der Uhr genützt) ziemlich ernüchternd. Hätte eine andere Watch zur Überbrückung erhalten können, mache ich jedoch nicht.
Bekomme jetzt eine Box und darf dann die Uhr einschicken (Apple Care + hin oder her).
Sollte der Schaden Seitens Apple auf den Anwender zurück zu führen sein, kommen Reparaturkosten auch noch auf mich zu. Nochmal: Die Uhr ist keine 2 Monate alt!
 

jsoul

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.08.08
Beiträge
1.375
Bist du dir sicher, dass du AC+ hast? Bei deinem Problem bekommst du eine Austauschuhr nicht zur Überbrückung zugeschickt und du sendest deine defekte Watch ein, fertig. Da wird nichts überbrückt.
 

Signor Rossi

Jonathan
Registriert
07.05.19
Beiträge
81
Bist du dir sicher, dass du AC+ hast? Bei deinem Problem bekommst du eine Austauschuhr nicht zur Überbrückung zugeschickt und du sendest deine defekte Watch ein, fertig. Da wird nichts überbrückt.
Hallo ja, habe ich. Die Auskunft von Apple ist, dass man nur eine Uhr zur Überbrückung bekommt. Das AC+ hat sie ansonsten ziemlich wenig interessiert.
War alles in einem eine ziemlich negative Erfahrung, Apple hat wirklich Glück dass der Wettbewerb bei den Uhren noch ziemlich hinterherhinkt.
 

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
An deiner Stelle würde ich die Uhr nicht sofort zurückschicken sondern nochmal beim Support anrufen. Mit AC+ hast du einen Anspruch auf Express-Austausch (Vorab-Austausch) und die Reparaturgebühr musst du in keinem Fall zahlen, höchstens die 69€(?) Servicegebühr bei Eigenverschulden.
 

Signor Rossi

Jonathan
Registriert
07.05.19
Beiträge
81
An deiner Stelle würde ich die Uhr nicht sofort zurückschicken sondern nochmal beim Support anrufen. Mit AC+ hast du einen Anspruch auf Express-Austausch (Vorab-Austausch) und die Reparaturgebühr musst du in keinem Fall zahlen, höchstens die 69€(?) Servicegebühr bei Eigenverschulden.
Heißt dass, das ich eine neue Uhr vorweg hätte bekommen müssen? Nicht dass wir uns falsch verstehen, ich habe Apple danach gefragt. Es hieß dass ich eine Ersatzuhr erhalte bis die defekte repariert ist.
Jedoch würde es keinen dauerhaften Umtausch vorweg geben, d.h. gleich neue Uhr für meine 2 Monate alte AW5.
Habe ich mit AC+ also das Recht auf gleich eine neue Uhr?
 

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Korrekt, bei AppleCare+ hast du Anrecht auf einen Express-Austausch.
 

jsoul

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.08.08
Beiträge
1.375
Heißt dass, das ich eine neue Uhr vorweg hätte bekommen müssen?
Deswegen habe ich ja gefragt, ob du wirklich AC+ hast. Wundert mich absolut, dass der Apple Support dich derart falsch behandelt hat. Ruf da nochmal an und klär das.
 

Signor Rossi

Jonathan
Registriert
07.05.19
Beiträge
81
Deswegen habe ich ja gefragt, ob du wirklich AC+ hast. Wundert mich absolut, dass der Apple Support dich derart falsch behandelt hat. Ruf da nochmal an und klär das.
Ist doch doof, dass Apple hier anscheinend Unterschiede macht. Habe diese darauf angesprochen, das Feedback war ganz klar dass man nur ein Ersatzgerät während der Reparatur erhält welches man danach zurückschicken muss.
Ich habe doch keine Lust Apple zu beknien mir eine neue Watch zu schicken.
Habe die Uhr heute mit UPS in der Box zurückgeschickt. Vielleicht rufe ich dann morgen mal an, habe wie gesagt keine Lust mit mir den Larry machen zu lassen.
Danke schon mal für Eure Ratschläge!
 

Signor Rossi

Jonathan
Registriert
07.05.19
Beiträge
81
@ChrisW90 @jsoul :
Habe heute mit Apple telefoniert, war tatsächlich eine falsche Aussage des Mitarbeiters. Bei einem technischen Schaden (ohne eigenes Verschulden) steht einem praktisch ein sofortiger Expresstausch zu.
Bei eigenem Verschulden (äußerer Schaden) kann man 2 mal im Jahr einen Expresstausch vornehmen.
Da die Uhr von mir bereits zurückgeschickt (zur Reparatur) wurde, kann man jetzt nichts machen.
Ich hoffe der unfähige Mitarbeiter bekommt eine Schulung (man hat im Chatprotokotoll gesehen, dass er diese falsche Aussage getätigt hat).
Die Mitarbeiter heute waren wirklich bemüht und sehr kundenorientiert, auch ist das Apple Care + wirklich sinnig wenn man es dann nutzen kann.
 
  • Like
Reaktionen: jsoul

jsoul

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.08.08
Beiträge
1.375
Ist natürlich echt ärgerlich und auch durchaus ungewöhnlich an einen derart ungeschulten Mitarbeiter bei Apple zu geraten.

Aber so hat sich doch zum Schluss zumindest alles geklärt.
 

mexa

Uelzener Rambour
Registriert
21.09.09
Beiträge
373
Ich hatte eben dasselbe Problem. Ich habe aufgeräumt, die Uhr am Arm gehabt und plötzlich sehe ich den Ring von der Synchronisierung. Der Ring hat sich immer wieder auf Null zurückgesetzt und fing wieder von vorne an. Irgengwann habe ich die Uhr aus- und wieder eingeschaltet. Ich konnte kurz mein Ziffernblatt sehen und dann ist sie sofort wieder in die Synchronisation gesprungen. Der Ring hat sich auch danach noch mal zurückgesetzt, lief dann aber irgendwann durch. In der App auf dem iPhone wurde ich wie am Anfang zu meiner "neuen" Apple Watch willkommen geheißen. Während des Prozesses habe ich die Watch zur Sicherheit fast durchgängig geladen.

Wirklich sehr komisch und willkürlich, aber ein bisschen Geduld hat sich dann doch ausgezahlt.
 

Signor Rossi

Jonathan
Registriert
07.05.19
Beiträge
81
Habe jetzt eine neue Uhr bekommen. Nach Eingang der defekten Uhr im Reparaturcenter in CZ ist mir gleich versendet worden.