• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Apple Watch einrichten trotz alter Apple ID

Borstel65

Granny Smith
Hallo Apfelgemeinde,
habe meiner Frau zu Weihnachten eine gebrauchte (3 Wochen genutzte) Apple-Watch Series 2 Nike gekauft.

Hatte sie seit 2 Monaten liegen und wollte sie nun zu Weihnachten installieren, aber der Vorbesitzer hat die Watch mit seiner Apple ID verbunden. Die kenne ich aber nicht und habe auch leider keine Kontaktmöglichkeit zum Verkäufer. Gibt es eine Lösung für das Problem?

Gruß
Thorsten

Das ist ein größeres Problem - ohne dass der Vorbesitzer die entkoppelt, wirst du die Watch nicht für dich nutzen können. Du wirst doch irgendwelche Daten vom Verkäufer haben ...

Hab das Ding über ebay-Kleinanzeigen gekauft.
Habe den Namen und die IBAN auf die ich überwiesen habe.
Eigentlich sonst überhaupt nicht meine Art - hier war ich wohl zu nachlässig.

Aber ich hab doch die Seriennummer und alle weiteren Infos von der Box (Strichcode).
Kann man darüber nichts machen?

Nein. Muss über Vorbesitzer gehen. Denke mal gleiches Vorgehen, wie bei anderen iDevices.

Da ist Apple stur, über den Namen solltest du den Vorbesitzer doch irgendwie rauskriegen ... bei meiner AW2 über Kleinanzeigen gings mir bei der Aktivierung auch so, der Vorbesitzer hat sich aber auf Rückfrage sofoert gemeldet und die Watch aus der iCloud gelöscht. Auch ein Grund, warum ich die Nachrichten auf KA immer noch eine Weile behalte, falls was wäre.

Wie die Vorredner schon richtig sagten: Du hast keine Chance. Du kannst somit die AW nur noch als Briefbeschwerer nehmen.