• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Apple Watch - Der runde Boden hat sich gelöst!

honanki

Golden Delicious
Registriert
28.08.08
Beiträge
9
Hallo zusammen

Bei meiner Apple Watch 42mm Stainless Steel hat sich der Boden komplett gelöst.
Beim entfernen des magntetischen Ladekabel wurde der Boden regelrecht aus der Uhr rausgerissen!
Die Uhr ist erst ca. 18 Montate alt, ich bin immer sehr sorgfältig damit umgegangen. Kein Kontakt mit Wasser oder einen Sturz auf den Boden.
Ich bin schon sehr entäuscht über diese "Qualität" Das darf doch nicht sein......

Ist dieses Problem bekannt? Habe noch nirgends etwas darüber gelesen.

Bin gespannt wie Apple damit umgeht!?

Habe kein Apple Care ;) So etwas sollte doch noch durch die "normale" Garantie gedeckt sein. Das ist sicher kein Selbsverschulden wenn der Klebstoff nicht mal 18 Monate hält....

Oder was mein ihr?
 

Anhänge

  • IMG_0276.JPG
    IMG_0276.JPG
    291,5 KB · Aufrufe: 474
Zuletzt bearbeitet:
Das tut mir leid.

Würde mich auch mal interessieren, wie Apple da reagiert. Halt uns da unbedingt mal auf dem laufenden.
 
Den Fall gab es schon 1-2 mal hier im Forum. Da es aber bisher immer in der Garantiezeit aufgetreten ist bin ich auch gespannt, wie Apple da reagiert.
 
Das sollte wirklich nicht passieren. Ich gehe aber mal davon aus, das Apple kulant genug ist dir eine neue Watch auszuhändigen. Ich drück dir die Daumen. Bitte halte uns auch auf den laufenden.
 
Versuchs über die Gewährleistung. Da ist dann aber der Händler Ansprechpartner.
 
Die Watch hatte ich letztes Jahr online direkt bei Apple bestellt.
Nächsten Donnerstag habe ich einen Termin bei Apple an der Genius Bar.
Euch werde ich auf jeden Fall auf dem laufenden halten.
 
Die Watch hatte ich letztes Jahr online direkt bei Apple bestellt.

ich denke das wird es einfacher machen... beruf dich auf jeden Fall auf die gesetzliche 24 monatige Gewährleistungpflicht, denn die Garantie ist ja schon abgelaufen und kann daher nicht greifen. Die Gewährleistung gilt für Mängel, die schon beim Kauf vorhanden waren. Aber in dem Fall ist davon auszugehen, denn wenn sich die Platte nach 18 Monaten löst, wird die Verklebung schon beim Kauf mangelhaft gewesen sein. (Apple gibt selbst Auskunft über die Gewährleistungspflicht: http://www.apple.com/de/legal/statutory-warranty/ )

Daher, ich denke die Chancen stehen gut. Ich drück die Daumen!
 
  • Like
Reaktionen: s0f4surf3r
So, die Uhr ist nun bei Apple. Der Genius war ganz ehrlich und meinte " ja dies sei ein Qualitätsproblem, dass kennen wir, kam bei einigen Apple Uhren vor "
Na, immerhin wird die Watch jetzt repariert oder ausgetaucht.
Dies sei selbstverständlich kostenlos, wurde mir beschieden ;) Es gab überhaupt keine Diskussion! Trotz Kaufdatum Mai 2015.
 
Zuletzt bearbeitet:
So kenne ich apple! Perfekter service!
 
... der natürlich auch schon in den Preis eingerechnet ist. Aber besser, als billig und damit zwei Mal kaufen.
 
Wie hier wieder krass Garantie und Gewährleistung verwechselt werden. In dem Fall war Apple Verkäufer. Apple könnte theoretisch ein unabhängiges Gutachten verlangen in einem solchen Fall – so wie das in Deutschland alle anderen Verkäufer machen, die Apple Produkte verkaufen. Deshalb sollte man entweder bei Apple kaufen oder AppleCare+ abschließen wenn man im zweiten Jahr ab Kauf nicht alleine gelassen werden möchte.
 
Also ich habe noch nie gehört, dass jemand von apple gross im stich gelassen worden ist. Im gegensatz zu samsung.


Meine frau hatte probleme mit ihrem 6s letztens und trotz ablauf der Garantie und trotz wasserindikatoren ausgelöst wurde das iphone gegen ein neues ausgetauscht.
 
Bin gerade eben vom Appel Store zurück. Meine "bodenlose" Uhr wurde ausgetauscht! Ich habe eine nagelneue Watch bekommen!
Natürlich kostenlos :-) Bin sehr zufrieden mit dem Service von Apple! Absolut Top!!
 
Sehr gut, freut mich für dich, sie war ja 1,5 Jahre alt. Guter Zug von Apple, sie hätten ja auch ein Refurbish geben können. Wünsche dir nun eine längere Haltbarkeit und viel Spaß damit (Uhr soll "bodenständig" bleiben).
 
Im Watchlounge-Forum hatten wir mal ne Diskussion dazu.

Manche Menschen haben äusserst agressiven Schweiß.

Sozusagen Alien-Schweiß :p
 
Diese Erklaerung klingt logisch. Der Schweiss kann zwar keine Schraubdeckel aufkriegen, jedoch den wohl geklebten Deckel der watch rausloesen. Vermute ich mal. Oder es lag an der Verarbeitung im Werk.
 
Nun, der Schweiss war es sicher nicht. Erstens schwitze ich nicht sehr stark, zweites trage ich beim Sport eine andere ( Sport ) Watch.

Als sich der Boden löste, war ich gerade in Florida im Urlaub. Dort ist Luftfeuchtigkeit zur Zeit sehr hoch. Vielleicht wurde der Defekt dadurch begünstigt.