• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Apple Watch Anrufliste (Telefon-App)

thymian

Roter Delicious
Registriert
25.10.11
Beiträge
90
Hi,

eine Frage zur Anrufliste:

Wenn ich Anrufe über die Apple Watch tätige oder annehme werden diese in der Telefon-App unter Anrufliste gespeichert und ebenso auf dem iPhone. Soweit so gut...

Aber:

Anscheinend / Mann ... kann die gespeicherten Anrufe in der Apple Watch eigenen Liste nicht löschen. Nur über die Anrufliste im iPhone.

Nun ist mir aufgefallen das, obwohl man auf dem iPhone alle Einträge in der Liste löscht, einige Anrufe in der Apple Watch Liste nicht " verschwinden"...

Wie geschrieben, auf dem iPhone ist die Liste leer...

Hmmmm, ein Bug oder gewollt?

Es scheint mir so, als das alle Anrufe, welche ich direkt auf der Watch angenommen habe, nicht gelöscht werden und in der Watch-Liste hängen bleiben...

Kann das jemand bestätigen bzw. kommentieren...

Danke...
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Wird ein Bug sein. Aber warum löscht ihr diese Liste?
 

Andy Arbeit

Jamba
Registriert
28.04.15
Beiträge
54
Aus Übersichtlichkeit. Hoffen wir mal auf Watch OS 1.1 da sollte zur WWDC was kommen.
 

deepinpowder

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
11.09.06
Beiträge
438
Wird ein Bug sein. Aber warum löscht ihr diese Liste?

Weil meine Frau nicht wissen soll, daß ich heute 3 mal mit einer Susi gesprochen habe. Der gleiche Grund warum SMS von Susi nicht angezeigt werden und es auch keinen Ton gibt :)
 

Andy Arbeit

Jamba
Registriert
28.04.15
Beiträge
54
Watch OS 1.0.1 adressiert diesen Fehler leider nicht. Gemeldet habe ich ihn bei Apple mal.
 

McMartin_de

Welscher Taubenapfel
Registriert
07.02.09
Beiträge
770
Selbst mit Watch OS 2 bleibt es dabei, dass die Anruflisten auf Watch und iPhone nicht synchron sind und die Liste auf der Watch nicht bearbeitet oder gelöscht werden kann.
 

Mitglied 105235

Gast
Selbst mit Watch OS 2 bleibt es dabei, dass die Anruflisten auf Watch und iPhone nicht synchron sind und die Liste auf der Watch nicht bearbeitet oder gelöscht werden kann.
Das müssen irgendwelche Speziellen Einträge sein, bei mir kann ich einzelne Nummern aus der Anrufliste löschen oder die ganze Liste am iPhone und entsprechend wird die Anrufliste auf der Uhr bearbeitet.
 

thomas1987

Rheinischer Krummstiel
Registriert
11.02.14
Beiträge
382
Bei mir wird die Anrufliste auf der Uhr auch nicht komplett gelöscht, hab da jetzt noch 10 Anrufe drin, obwohl ich die Anrufliste auf der Uhr gelöscht habe. Falls jemand dafür eine Lösung hat, her damit. (iPhone spiegeln im Bezug auf Telefon ist natürlich aktiviert)
 

Mitglied 105235

Gast
Es wäre nun interessant zu wissen welche Anrufe das sind, sind es Facetime anrufe oder Normale?

Ich selbst nutze FaceTime überhaupt nicht, daher habe ich keine solcher Anrufe in meiner Liste und meine Anrufliste wird komplett gelöscht.
 

thomas1987

Rheinischer Krummstiel
Registriert
11.02.14
Beiträge
382
Es ist 1 Facetime Anruf vom Wochenende dabei, den ich in der Facetime Anrufliste auf dem Handy auch schon gelöscht habe.
Ansonsten alles ganz normale Anrufe. Eingespeicherter Kontakt, Handy, Festnetz, nicht eingespeicherte Nummer, ist alles dabei :p
 

Mitglied 105235

Gast
Okay, dann behaupte ich nun es liegt am iOS 9.0 ^^ müssen wir auf 9.1 warten, denn das nutze ich in der PB1 und habe diese Probleme nicht.
 

thomas1987

Rheinischer Krummstiel
Registriert
11.02.14
Beiträge
382
Okay, dann behaupte ich nun es liegt am iOS 9.0 ^^ müssen wir auf 9.1 warten, denn das nutze ich in der PB1 und habe diese Probleme nicht.

das es an iOs 9 liegt kann ich ausschließen, hatte vorm update auf iOS 9 auch schon anrufe in der liste, die nicht weggegangen sind :)
 

McMartin_de

Welscher Taubenapfel
Registriert
07.02.09
Beiträge
770
Das müssen irgendwelche Speziellen Einträge sein[…]
Würde ich auch vermuten, kann allerdings keine Besonderheiten feststellen. Ich habe in der Watch-Anrufliste sogar Anrufe von 2014, also aus der Zeit vor der Watch. Die Liste auf dem iPhone habe ich gestern gelöscht und sie enthält jetzt drei normale Anrufe, die Liste der Watch ist immer noch ellenlang.

Das könnte dieselbe Ursache haben, wie die ebenfalls ellenlangen und ein Jahr zurückreichenden Listen in FaceTime. Diese enthält auch alle normalen Mobilfunkanrufe und kommt immer wieder zurück, auch wenn man sie löscht. Das ist sowohl auf dem Mac als auch bei iOS so.
 

El Cord

Pomme Etrangle
Registriert
12.07.15
Beiträge
899
Ich würde gerne mal die ganzen Nachrichten auf der AW loswerden. Schlimm, dass man sie nur einzeln löschen kann und dafür auch noch mehrfach tappen muss.
 

McMartin_de

Welscher Taubenapfel
Registriert
07.02.09
Beiträge
770
Nachrichrichten löschen benötigt auch nach meinem Gefühl einen Tip zuviel, nämlich das letzte "Löschen". Einmal nach links wischen und dann auf rot tippen reicht doch sonst auch, oft sogar nur ein einziger, langer Wisch nach links.
 

thomas1987

Rheinischer Krummstiel
Registriert
11.02.14
Beiträge
382
Nachrichrichten löschen benötigt auch nach meinem Gefühl einen Tip zuviel, nämlich das letzte "Löschen". Einmal nach links wischen und dann auf rot tippen reicht doch sonst auch, oft sogar nur ein einziger, langer Wisch nach links.


jop genau, nachrichten kann man manuel auf der Uhr löschen. Anrufe leider nicht :p
 

R32er

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
12.06.12
Beiträge
1.506
Weil meine Frau nicht wissen soll, daß ich heute 3 mal mit einer Susi gesprochen habe. Der gleiche Grund warum SMS von Susi nicht angezeigt werden und es auch keinen Ton gibt :)
So einer bist du also ;) hoffen wir das sie das hier nicht liest ;)
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Da würde ich dann eher zum Zweithandy raten!