• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Apple Watch - Anruf annehmen mit Seitentaste oder Krone?

süppel

Elstar
Registriert
21.08.09
Beiträge
74
Neulich beim Skifahren wollte ich einen Anruf auf meiner Apple Watch annehmen, ohne den Handschuh auszuziehen.
Ich hoffte eigentlich, dass man einen Anruf auch über die Seitentaste oder mit Druck auf die Krone annehmen könnte.
Leider ist das offenbar nicht möglich.
Gibt es vielleicht eine App oder sonst einen Trick für diese Funktion?
 

Mamaanteportas

Châtaigne du Léman
Registriert
05.06.18
Beiträge
825
Es gibt den trick über die watch ab 4
Serie Bedienungshilfe assesive touch kann mann einstellen mit Faust ballen den Anruf über die Watch anzunehmen kann man nach Belieben belegen aktuell gibt es leider nur vier verschiedene gesten .
 

süppel

Elstar
Registriert
21.08.09
Beiträge
74
Danke für den Tipp mit AssistiveTouch.
Leider funktionierts mit Ski-Handschuhen nicht sehr zuverlässig. o_O
 

angerhome

Pommerscher Krummstiel
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.075
Dann lasst uns mal überlegen:
Man ist weder im Büro noch im HomeOffice. Da die Wenigstens Skifahren ihre Arbeit nennen, gehe ich von Freizeit/Urlaub aus.
Es funktioniert nicht, den Anruf mit Handschuhen anzunehmen.
Die Handschuhe auszuziehen scheint keine Option zu sein.
Das deutet darauf hin, dass der Anruf nicht wichtig zu sein scheint, wenn das Ausziehen eines Handschuhs als zu mühselig empfunden wird.
Zumal die Uhr ja irgendwie zugänglich sein muss, heißt Kälte kann auch nicht der Grund sein.

Alternativ könnten AirPods helfen.
 
  • Like
Reaktionen: Tector

Jürgen 77

Erdapfel
Registriert
26.03.21
Beiträge
4
Beim Iphone nehme ich öfters mal ein Gespräch an indem ich die Nase benutze. Evtl müsste es bei der Watch auch klappen.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.688
Nun ja, einen Trick gibt's da eigentlich nicht. Außer den bereits genannten Möglichkeiten wüsste ich da auch nichts. AirPods wären ggf. eine gute Ergänzung, aber ob die unter dem Skihelm halten? Außerdem lassen sie sich da ja auch nicht bedienen. Wobei ich jetzt gar nicht weiß, ob es nicht auch per Siri ginge. An der Watch direkt kann man einen Anruf leider nicht per Siri annehmen. Da reagiert sie nicht drauf.

Es ist aber eh fraglich, ob man mit der Telefonfunktion unter dem Ärmel der Skijacke so seine Freude hätte. Und wenn man schon den Ärmel hochschieben muss, dann kann man sich ggf. auch vorher schnell den Handschuh vom anderen Arm abziehen. Ich denke, ohne AirPods ist es da insgesamt eher unpraktisch, mit der Watch telefonieren zu wollen. Bin aber selbst kein Skifahrer und kann daher keine Aussage über den praktischen Nutzen machen.
 

süppel

Elstar
Registriert
21.08.09
Beiträge
74
Ich habe mir jetzt einen Mini Stylus (Eingabestift) besorgt und am Handschuh befestigt.
Damit lässt sich die Apple Watch sehr gut bedienen.
Ein gute Zwischenlösung bis die gewünschten Funktionen vielleicht mal mit einem OS-Update nachgereicht werden.
 
  • Like
Reaktionen: Thwetz