• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple Watch 7, SE (neu) oder 8?

gammler1403

Normande
Registriert
10.01.08
Beiträge
573
Hallo allerseits,

meine AW3 habe ich dieses Jahr bereits verkauft und möchte nun ein Nachfolgemodell kaufen. Ich bin ein unauffälliger und nicht zu anspruchsvoller Nutzer, aber nicht wirklich sicher, ob ich die 8er brauche oder ob es das Vorjahresmodell 7 auch tut bzw. ob die abgespeckte neue SE vielleicht der beste Deal ist. Die Keynote habe ich natürlich verfolgt.

Bitte mal eure Meinungen, was sich am ehesten lohnt. Preislich liegen ca. 100€ zwischen jeweils zwischen den Modellen. Die 7er gibt es nur noch bei Händlern wie Saturn etc.

VG
 

Hundoggo

Winterbanana
Registriert
24.11.20
Beiträge
2.187
Der beste Deal ist sicherlich die 7er. Man bekommt sehr viel Applewatch für die aktuellen Preise. Mit der SE wirst du auch nichts falsch machen; die Funktionen, in denen sie der 7er nachsteht, sind mMn. für die meisten Menschen eh nur Spielereien und am Anfang vielleicht mal interessant, wenn man sie seinen Freunden vorführt 😂 Ich weiß jetzt aber nicht, ob die neue SE nicht sogar auch teurer ist als eine 7er. Denn dann wäre die 7er definitiv einer SE vorzuziehen.
Die 8er braucht man wirklich nicht, wenn man keine besonderen Ansprüche hat.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.664
Die 7er ist eine super Watch. Die 8er hat ihr ja quasi nur die Temperatursensoren (derzeit wohl eher nur was für die weiblichen Kunden) und den Car-Crash-Sensor voraus. Das wäre für mich jetzt beides kein Grund, zur deutlich teureren 8er zu greifen. Zur SE kann ich nichts sagen. Mit der habe ich mich bisher nicht großartig beschäftigt.
 

duke_thunder

James Grieve
Registriert
20.09.14
Beiträge
133
Man sollte natürlich beachten, das der Griff zur AW 7 auch mit einen Jahr weniger Updates „bestraft„ wird. Aber das muss natürlich jeder selbst für sich entscheiden.
 
  • Haha
Reaktionen: angerhome

duke_thunder

James Grieve
Registriert
20.09.14
Beiträge
133
Das kann ich so erstmal nicht bestätige. Habe selbst eine AW 4 und ich komme mit dem Akku immer noch locker durch den Tag. Aber bei der AW 4 wird nächstes Jahr auch Schluss sein, mit Updates. Für mich ist einzig und allein entscheiden, was der Temperatursensor in der AW 8, wirklich kann, außer das mit der Frauengeschichte. Das ist ja der einzig relevante Mehrwert der Uhr. Den Autocrash-Sensor brauche ich nicht, da mein Fahrzeug, selbst einen besitzt. Falls die AW 8 dazu in der Lage ist, Fieber oder erhöhte Temperatur anzuzeigen und warnt (eher unwahrscheinlich), wäre das der Grund für mich , meine 4er durch die 8er zu ersetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:

tomtomm

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
26.09.19
Beiträge
854
Fieber kannst du schon sehr gut feststellen wenn deine Herz-Ruhefrequenz im Vergleich zu sonst erhöht ist (im Mittel ca. 20 BPM schneller). Dafür braucht es keinen Temperatursensor. Ich glaube so wie das Feature vorgestellt wurde dient es wirklich NUR für das Ovulationstracking bei Frauen, Apple wäre doch blöd wenn die einen "Fiebersensor" hätten und den nicht vorstellen. Aber - explizit ausgeschlossen wurde das ja auch nicht. Die 7er ist mit Sicherheit der beste Deal.
 

Franziska

Prinzenapfel
Registriert
24.09.13
Beiträge
548
Fieber kannst du nicht auf der Haut messen. Das was alle Smartwatches messen ist die Hauttemperatur. Das ist ein Unterschied
 

Prince_Antony

Cripps Pink
Registriert
08.06.20
Beiträge
148
Ich würde ohne zu zögern zur 7er greifen. Material des Gehäuses, Farbe und Größe muss jeder für sich entscheiden.