• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple Watch 7 kaufen und einige Fragen

Audionymous

Herrenhut
Registriert
04.11.12
Beiträge
2.261
Hey, wollte mir eine Watch 7 kaufen und bin neu in der ganzen Thematik.
Eigentlich wollte ich eine 7er in Rot mit 41mm. Auf der Apple Seite gibt es diese allerdings nur mit dem roten geflochtenen Armband.
Ich hätte gerne ein rotes oder schwarzes Sport Armband das man verstellen kann. Muss ich das extra kaufen? Dachte man kann sich die Watch da besser konfigurieren!?
Zudem dachte ich irgendwie das man sie mit AR mal "anprobieren" kann, geht das irgendwo?

Und dann noch eine Frage zur version WIFI only, das reicht doch eigentlich, wenn das iPhone eh immer in der nähe ist oder? Verbunden sind die Geräte dann via BT?
 

Suzan

Roter Stettiner
Registriert
27.09.12
Beiträge
970
Geh doch mal auf "Erstell deinen eigenen Look". Da kannst du dann wenigstens aus drei Armbändern auswählen. Ein rotes Sportarmband wäre aber sogar dabei:
1642953607416.png

Bei den Product Red-Uhren scheint wohl die Auswahl nicht so riesig zu sein bei den Bändern. Weitere dazukaufen kannst du natürlich jederzeit.

Mit AR anprobieren? Wüsste ich jetzt nicht, aber vielleicht hat sowas jemand schonmal gefunden.

Ja, wenn du dein iPhone eh immer dabei hast, reicht Wifi-Only auch. Ich hab meine Uhr mal mit Cellular gekauft, da ich auch mal ohne iPhone joggen gehen will und dabei Apple Music streamen. Das klappt auch sehr gut. Bin mir aber für die nächste Watch nicht sicher, ob ich das nochmal so machen würde. Kommen ja auch noch kosten dazu, wenn dein Provider für die eSIM für Watch etwas verlangt. Und das machen wohl die meisten.
 
  • Like
Reaktionen: Audionymous

masch62

Fießers Erstling
Registriert
14.01.21
Beiträge
129
Schaut so aus das bei Apple nur das geflochtene geht.
Hab gerade mal bei Saturn geschaut da geht auch das normale in rot.
Ich hab auch WIFI only und komm damit prima klar.
 

Audionymous

Herrenhut
Registriert
04.11.12
Beiträge
2.261
Danke Leute, bei Amazon gibt es auch das Sport Band dazu. Aber wie oben geht es auch bei Apple, wenn auch nur das rote, aber das geht auch erst mal.
Wie sieht das eigentlich aus wenn das iPhone mal nicht in der Nähe ist, werden dann die Daten später übertragen die die Uhr aufgenommen hat?

Und wie ist das mit dem tragen der Uhr, ist es möglich diese auch mal in der Arm Innenseite zu tragen ohne Einbusen zu haben? Das müsste ich manchmal aufgrund der Arbeit.
 

Chasper

Pomme Etrangle
Registriert
08.07.17
Beiträge
908
Und wie ist das mit dem tragen der Uhr, ist es möglich diese auch mal in der Arm Innenseite zu tragen ohne Einbusen zu haben? Das müsste ich manchmal aufgrund der Arbeit.
Wenn ich Dich richtig verstehe meinst Du damit, dass Du die Uhr auf der Unterseite des Armes tragen willst.
Also mögliche Probleme kann ich mir nur folgende vorstellen:
- man zerkratzt eventuell das Display, wenn man z.B.: am Tisch oder ähnlichen harten Gegenständen ankommt
- beim Anheben des Armes wird das Display aktiviert (beim Always-on-Display heller gestellt). Das könnte auf der Innenseite nicht klappen, ein schnelles Ablesen der Zeit wird aber mit AOD auch ohne Probleme klappen.
 

Audionymous

Herrenhut
Registriert
04.11.12
Beiträge
2.261
Genau auf der Unterseite. Es geht um sehr starke Hitze und da wäre sie innen geschützt.
Es geht mir da ehr um die messfunktionen.
 
  • Like
Reaktionen: Chasper

Chasper

Pomme Etrangle
Registriert
08.07.17
Beiträge
908
Okay ich verstehe, habe gerade versucht meine Herzfrequenz zu messen, dies hat problemlos funktioniert und passt auch zum Messergebnis, welches ich direkt davor auf der Ober-/Aussenseite des Arms gemessen habe.
Wie das mit Sauerstoffsättigung, EKG usw. aussieht kann ich leider nicht sagen aber insbesondere bei der EKG Funktion muss man sowieso den Finger auf die digital crown auflegen, sodass eine Messung im Hintergrund eh nicht möglich ist.
 
  • Like
Reaktionen: Audionymous

Audionymous

Herrenhut
Registriert
04.11.12
Beiträge
2.261
Danke dann teste ich es mal selber wenn die Uhr da ist, wäre sowieso nicht so wichtig, da es nur selten vorkommt, zur not kann ich sie auch abnehmen.
 

Audionymous

Herrenhut
Registriert
04.11.12
Beiträge
2.261
Genau, die Hitze strahlt auf den Oberarm wo die Uhr normalerweise sitzt, es ist zwar eine Jacke und Handschuhe drüber, aber dennoch hat es dort sicherlich 80 Grad.
 

Hujo

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
24.05.09
Beiträge
719
Genau, die Hitze strahlt auf den Oberarm wo die Uhr normalerweise sitzt, es ist zwar eine Jacke und Handschuhe drüber, aber dennoch hat es dort sicherlich 80 Grad.

Arbeitest du in einer Schmiede oder Gießerei?
 

Carcharoth

Ingol
Registriert
02.07.12
Beiträge
2.099
Doofe Frage vielleicht, aber wieso trägt man eine Uhr verkehrt herum?

Gibt auch noch taktische Gründe. Bei Sondereinsatzkommandos und Berufssoldaten findest die Uhr relativ oft auf der Arminnenseite, weil man so besser draufsehen kann, während man nen Projektilwerfer in der Hand hält.
 
  • Like
Reaktionen: Thaddäus