• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[AW 6] Apple Watch 7/8 Displayschutz - Tipps und Empfehlungen

  • Ersteller duty_free
  • Erstellt am

duty_free

Gast
Hallo!

Ich möchte gerne die Apple Watch 7 oder 8 erwerben.

Ich arbeite viel auf der Baustelle.

Mit welchem Zubehör kann ich den Screen schützen?

Beim IPhone bin ich sehr mit der Otterbox Symetry zufrieden, aber so was wird’s ja nicht für die Uhr geben; da auch fetter und unschöner?

Denk da eher an eine tolle Displayschutzfolie, die man auch Monate verwenden kann.

Als Variante würde die kleinere - 41 mm in Alu infrage kommen.

Bitte um eine Empfehlung!

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.258
LK [2 Stück Schutzhülle ] Kompatibel mit Apple Watch Series 8/7 45mm Hülle, HD Ultradünne PC-Schutzhülle, Voller Schutz, Kratzfestes Schutzhülle für Apple Watch 8/7, Gegen Kratzer, Stürze https://amzn.eu/d/91tQXpW

Hat meiner AW7 schon öfters das „Leben“ gerettet.
 

duty_free

Gast
Glaub ich dir. Soll aber recht klobig sein und das Wischen soll erschwert sein ?
 

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.258
b80e7de0fe8c9bd87dd95d6ea2723431.jpg


Funktioniert alles tadellos. Auch wischen geht einwandfrei. Nach der Arbeit wird es eh abgenommen.
 

duty_free

Gast
Danke!

Was ist sonst Displayschutz mäßig zu empfehlen?

Panzerfolie?

Außerdem - wie kratzanfällig ist so eine Watch ? Aluminium Variante vs. Edelstahl?
 

quiddjes

Danziger Kant
Registriert
08.10.09
Beiträge
3.903
Ich verwende Rhinoshield 3D-Schutzfolie und Rhinoshield-Hülle, funktioniert gut. Ich arbeite aber nicht auf einer Baustelle.
 

duty_free

Gast
Danke! Wie lange halten so Displayschutzfolien, wie ist die Bedienung und die Montage ?
 

Hundoggo

Winterbanana
Registriert
24.11.20
Beiträge
2.187
Ich hatte damals rund 1 1/2 Jahre ein Case von Rhinoshield genutzt. Erfüllte seinen Zweck und trug auch nicht zu dick auf, wobei das ja auf der Baustelle eher Nebensache ist 😅. Die Ränder waren erhaben, sodass das Display gut geschützt wurde. Von Displayfolien halte ich nichts.
Aus jahrelanger Erfahrung mit zunächst mechanischen Uhren und inzwischen eben der Applewatch habe ich mitgenommen, dass meistens nicht das Glas betroffen ist, sondern dass ich persönlich eher mit dem Gehäuse irgendwo anecke, als dass ich mir das Glas zerkratze.
 
Zuletzt bearbeitet:

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.957

duty_free

Gast
Also wenn man das oben so liest, würde ein BUMPER mehr bringen.
Wie schwer und klobig ist so was ? Ich habe zierliche Männerhände ..! Also käme nur die 41 mm Variante in Frage!

Du kannst schon recht haben, mein iPhone hatte auch noch nie was am Glas, immer nur seitlich bzw. am Rahmen. Insofern kann ich die Bumper Geschichte nachvollziehen bzw. glauben.

Für empfehlenswerte Links von derartigen Zubehör wäre ich dankbar.

Behaltet ihr die Apple Watch während des Duschens an oder legt ihr sie ab?


Lg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hundoggo

Winterbanana
Registriert
24.11.20
Beiträge
2.187
Ich hatte das hier und war damit voll zufrieden. Habe ebenfalls schmale Handgelenke und trug damals deshalb auch 40mm (mittlerweile 41mm 😬). Das Case spürt man gewichtsmäßig nicht und trägt - wie gesagt - nicht zu sehr auf. Elegant ist die Watch damit allerdings nicht mehr.

Ich trage die Watch 24/7, also auch täglich beim Duschen.
 
  • Like
Reaktionen: duty_free

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.258
IMG_9655.jpeg

Aufgabe wiedermal erfüllt. Zack nächstes.
 
  • Like
Reaktionen: DaveMac

duty_free

Gast
Das ist aber jetzt nur das Schutzglas von RhinoShield gewesen, oder? Und du hast ne Alu-Uhr?!
Weil Edelstahl hält ja deutlich was aus durch das Saphir-Glas!?
 

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.258
Das ist das Schutzglas aus Threadbeitrag #2. Ist die AW7 Alu Mitternacht.
 

tomtomm

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
26.09.19
Beiträge
854
Auch das normale Glas hält ordentlich (!) was aus.
 

duty_free

Gast
Du meinst jetzt das ion x Glas, nicht das Saphirglas?
 

tomtomm

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
26.09.19
Beiträge
854
Ja das normale der Aluminiummodelle halt.