• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Apple Watch 6 wifi 44mm

sefolk

Golden Delicious
Hallo ihr lieben,

Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen!

Ich bin auf der Suche nach einer Apple Watch 6 wifi 44mm
.
Da Apple Produkte bekanntlich ziemlich teuer sind, aber auch gut keine Frage, würde ich sie mir gern gebraucht holen! Habe schon im Netz bei diversen Händlern diesbezüglich geschaut, aber ich traue mich noch nicht so richtig!

Vielleicht Kennt ja irgendjemand von euch einen vertrauenswürdigen Shop, bei dem man ohne größere Bedenken gebrauchte Ware kaufen kann?

Ich bedanke mich im Voraus
Sebastian Folk

Hallo und willkommen.

asgoodasnew.de ist sehr zu empfehlen.

Man kann vielleicht noch zwischen Gebrauchtware und Refurbished (also generalüberholt) unterscheiden.
Habe persönlich keine Erfahrungen, allerdings über mehrere Freunde mitbekommen, dass das immer ein kleines Glücksspiel sein soll, was den Zustand des Gerätes und seiner Komponenten (z.B. Akku) angeht. Aber dank Rückgaberecht ist man ja relativ auf der sicheren Seite.
Wenn man sich an die großen Anbieter hält, z.B. refurbed, backmarket, rebuy oder wie sie alle heißen, wird man auf jeden Fall nicht über den Tisch gezogen, falls das deine Befürchtung sein sollte ✌🏼

Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich habe ja bisher sehr gute Erfahrungen mit dem Privatkauf über eBay-Kleinanzeigen gemacht. Allerdings "nerve" ich da mitunter auch die Anbieter mit Fragen. Die Reaktionen zeigen mir dann häufig, wie seriös die Anbieter sind. Und natürlich kaufe ich über eBay-Kleinanzeigen immer nur in Verbindung mit einer Selbstabholung.

Für jemanden, der sich mit einer angebotenen Ware nicht besonders gut auskennt, würde ich eBay-Kleinanzeigen aber nur bedingt empfehlen. Oder er lässt sich von jemandem begleiten, der sich damit auskennt.

Vorteil der Selbstabholung ist zudem, dass man sich ein gutes Bild von dem Verkäufer und seinen Lebensumständen machen kann. Wenn einem da schon Zweifel kommen, sollte man besser die Finger vom Kauf lassen.