• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[AW 6] Apple Watch 6 Trinkgeld ?

TomMV

Bismarckapfel
Registriert
01.06.16
Beiträge
76
Ich versuche schon die ganze Zeit auf der Apple Watch 6 mit neuster FW beim Rechner Trinkgeld zu finden, aber bekomme es nicht mehr hin, oder wurde die Funktion entfernt ?

Was ich schon probiert habe.

Watch neu gestartet.

Im Netz hab ich gelesen, soll man unter Einstellungen, Rechner es einstellen, aber unter Einstellungen gibt es die Rechner App nicht, wie sonst die anderen auch.

In einem anderen Forum schrieb jemand lange auf % drücken, geht aber auch nicht.

Wo es noch Force Touch gab, hat alles wunderbar geklappt.

Wäre schön wenn jemand eine Lösung hat, oder es probieren kann ob es überhaupt noch vorhanden ist.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.145
Hallo!

Du tippst einen Betrag ein und klickst dann auf den Button „€ %“ - dort kannst du dann Trinkgeld-Prozente und die Anzahl der Zahlenden einstellen.
 
  • Like
Reaktionen: flobey311 und TomMV

TomMV

Bismarckapfel
Registriert
01.06.16
Beiträge
76
Und da ist das Problem das ich unter Einstellungen,Rechner nicht aufgeführt ist, wie ich auch schon oben geschrieben habe.
Habe auch nur das % Zeichen in der App.
Und die Rechner App kann ich auch nicht löschen wie andere Apples Apps, um zu versuchen ob es mit einer Neuinstallation wieder gehen würde.
 

TomMV

Bismarckapfel
Registriert
01.06.16
Beiträge
76
Ok ich idiot, hab die ganze Zeit über das iPhone die Watch App geschaut und da wird die Rechner App nicht angezeigt.
Hab es jetzt direkt an der Watch gemacht und da wird unter Einstellungen, Rechner angezeigt und dort kann man wie hier schon beschrieben, Trinkgeldfunktion oder Prozent aussuchen.
Vielen Dank an alle, auch wenn es meine Blödheit war.
Schönen Abend euch noch.
 
  • Like
Reaktionen: Zug96

masterkw

James Grieve
Registriert
25.01.15
Beiträge
133
Meine Frau wollte mich gerade mit „dieser neuen Funktion“ überraschen. Nachdem hier alles geschriebene nachvollzogen habe, in meiner Watch finde ich zwar den Rechner, aber nicht unter Einstellungen. Demzufolge auch keine Trinkgeldfunktion. Oder wurde die wieder entfernt?

PS: auf meinem iPhone war nach dem Update auf iOS 16 überhaupt erstmal kein Rechner installiert 🤷🏼‍♂️
 

masterkw

James Grieve
Registriert
25.01.15
Beiträge
133
@tkdrummer: deswegen frage ich ja so "blöd". :p

1. Rechner auf Watch installiert

IMG_4799.jpg

2. Mein Einstellungsmenü...mit "Lücke"

IMG_4800.jpg
 

Hundoggo

Winterbanana
Registriert
24.11.20
Beiträge
2.187
Die Trinkgeld-Funktion: gleichzeitig cool und trotzdem komplett unnötig 😂
Oder hat sich schonmal jemand die Mühe gemacht, da allen Ernstes genau nachzurechnen? 😅

@masterkw auch noch nie gesehen sowas. Mal neugestartet oder neu aufgesetzt, falls ein Neustart nichts gebracht haben sollte?
 
  • Like
Reaktionen: masterkw

masterkw

James Grieve
Registriert
25.01.15
Beiträge
133