• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple watch 5 - Zeitansage viel, viel zu leise

Bosskopp

Elstar
Registriert
13.09.14
Beiträge
74
Hallo,

ich habe zu Weihnachten die Apple watch 5 geschenkt bekommen, die direkt bei Apple online gekauft wurde.

Die watch funktioniert auch soweit, aber nun habe ich eine Augen-OP gehabt und wollte mir die Zeit ansagen lassen.

Leider ist die Ansage viel zu leise, besonders wenn Umweltgeräusche vorhanden sind.

Am Telefon-Support sagte man mir, wenn ich an der watch selbst und am iPhone Xs unter "Töne und Haptik" die lauteste Einstellung gewählt hätte, könne man nichts weiter machen. Die Lautstärke ist aber dennoch viel, viel zu leise !!!

Genau dasselbe sagt mein Bekannter, der erblindet ist mit seiner watch 2.

Könnt ihr das bestätigen und / oder habt ihr eine Lösung oder habe ich da was übersehen.
 

tomtomm

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
26.09.19
Beiträge
854
Mal während die Zeit vorgelesen wird die Krone gedreht um die Lautstärke lauter zu stellen? Ich hatte das gleiche Problem mit Siri Feedback auf der Watch, die Lautstärkeeinstellungen an sich haben nichts bewirkt, aber wenn in meinem Fall Siri Voice-Feedback gegeben hat konnte ich die Lautstärke per Krone "hochdrehen", sie war bei mir fast ganz aus. Könnte mir vorstellen bei Uhrzeit vorlesen ist es das gleiche. Die Lautstärke wird dann auch gespeichert / beibehalten bis du Sie mal während einer Ansage wieder leiser drehst.
 

Bosskopp

Elstar
Registriert
13.09.14
Beiträge
74
Vielen Dank für die Rückmeldung.
Ja, das habe ich auch probiert - aber es bleibt wie es ist - viel, viel zu leise !
Aber das hatte der Apple-Support ja auch schon gesagt, dass es nicht lauter geht...
 

SimoneHR

Erdapfel
Registriert
30.01.21
Beiträge
1
Hallo Bosskopp,
hatte das gleiche Problem und bin auf der Suche nach einer Lösung auf Deinen Beitrag gestossen. Und auch auf einen anderen, mit einer (funktionierenden) Lösung für Dein Problem: Gehe in die Einstellungen, dort auf Siri. Dort musst Du etwas nach unten scrollen und schon findet sich ein Regler für die Lautstärke von Siri.
Ein bisschen peinlich, dass sogar der Apple Support hier eine Falschauskunft gibt ...
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.681
Die Lautstärke der Zeitansage bei der Zweifingergeste auf dem Watch Face hat aber nichts mit der Siri-Lautstärke zu tun. Die kann meiner Meinung nach nämlich in der Tat nicht verändert werden und ist fix. Ich persönlich finde sie aber okay.

Ansonsten muss man wohl einfach Siri fragen, wie spät es ist. Da hat die für Siri eingestellte Lautstärke dann auch einen Einfluss auf die Lautstärke der Zeitansage.