Apple Watch 5 weigert sich ein Update zu machen

BlackRabbit

Erdapfel
Registriert
20.04.21
Beiträge
3
Hallo,

ich nutze seit sicher 15 Jahren nur Apple Produkte und die Watch ist das erste Teil, dass irgendwie echt Probleme macht.

Ich habe ein iPhone 12 mit OS 14.4.2 und eine Watch 5 - die Watch habe ich gebraucht gekauft. Hat auch quasi keine Gebrauchsspuren und soll vorher funktioniert haben..

Wenn ich die Uhr neben das Handy lege wollen sich auch beide direkt verbinden. Beim verbinden sagt die App, dass die Uhr ein Update braucht. Wenn ich update auswähle bricht die Aktion irgendwann ab und es kommt die Fehlermeldung, dass das iPhone nicht mehr aktuell sei und die Uhr ein Update benötigt. Total schräg. An der Uhr selbst kann ich, außer der Sprache, auch nichts einstellen.

Grüße

Mike


IMG_0130.png IMG_0127.png IMG_0126.png IMG_0125.png

Ich habe die Screenshots hier eingefügt. Ich hoffe das ist bei der Lösung hilfreich.
 

Benutzer 239228

Gast
Wenn du das überspringst und das eventuell vorhanden Update dann später manuell durchführst, klappt das?
 

BlackRabbit

Erdapfel
Registriert
20.04.21
Beiträge
3
Das hatte leider nicht funktioniert. Dann wird der Vorgang abgebrochen. Der Apple Service sagt ich soll sie einsenden.
 

Benutzer 239228

Gast
Man kann sie in nicht gekoppeltem Zustand direkt auf der Watch zurücksetzen. Vielleicht hilft das. Ich glaube das lässt sich aufrufen, indem man länger auf das Display drückt. Aber das kannst du sicher auch googeln.

Danach würde ich sie aber dann tatsächlich einsenden. Da scheint dann irgendwas zerschossen zu sein.