• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple Watch 5, 6, SE

dja

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
19.07.20
Beiträge
103
Hallo! Vor einigen Tagen gab es die Apple Watch 5 Alu 44mm GPS mit Sportarmband bei Gravis für 379 Euro. Nun ist die Apple Watch 6 und die Watch SE draußen und ich frage mich, ob eine der beiden vielleicht der bessere Kauf wäre. Da ich noch nie eine Apple Watch hatte kann ich nicht einschätzen wie sinnvoll das Always-On Display ist. Gesundheits- und Sportfunktionen sind mir egal.

In der Größe 44mm als GPS-Modell mit Sportarmband kostet die SE bei Apple gerundet 321€, die 5er gab's wie gesagt für 379€ und die 6er gibt's bei Apple für 447€. Sicher kann man die Preise nicht 1:1 vergleichen, weil eines ein Angebotspreis war und die beiden anderen reguläre Apple Preise sind, aber welches Modell würdet ihr einem Apple Watch Einsteiger empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet:

SlimOntario2033

Erdapfel
Registriert
05.02.18
Beiträge
5
Wenn du dir vor einigen Tagen die 5 für 379€ gekauft hast (?), dann würde ich sie behalten. Die SE wird zwar einen besseren Wiederverkaufswert haben (da sie eine größere Breite an Menschen anspricht und eben ein Jahr neuer ist), aber das Always-On-Display ist schon ein Vorteil in meinen Augen.
 

Mitglied 231919

Gast
Wo steht dass er die AW5 gekauft hat...? 🧐
Für mich war letztes Jahr das Always-On-Display das alleinige Kaufargument. Ich erwarte einfach von einer Uhr dass sie mir unaufgefordert die Uhrzeit anzeigt und ich sie nicht erst schütteln oder antippen muss. Für mich gäbe es keine AW ohne AoD. Wenn du jetzt keinen Blutsauerstoffsensor oder dauerthaft aktiven Höhenmesser brauchst kannst du bedenkenlos zur AW5 greifen.
 

dja

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
19.07.20
Beiträge
103
Höhenmesser haben doch alle, oder? Nur ist er bei der 6er irgendwie besser. Was genau ist der Unterschied?

Und wie muss ich mir fehlendes Always-on in der Praxis vorstellen? Wenn ich z. B. im Meeting sitze und die Arme unter dem Tisch liegen habe muss ich entweder mit der anderen Hand umgreifen, um den Knopf zu drücken oder dem Arm heben, um die Uhrzeit abzulesen?