• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[AW 4] Apple Watch 4 mit Unterbrechungen während des Ladevorgangs

CptSpaulding

Tydemans Early Worcester
Registriert
02.09.18
Beiträge
395
Ich habe das jetzt mit zwei verschiedenen Ladestationen ausprobiert: Das Belkin Valet (das nur für die Watch) und das Just Mobile TimeStand mit dem Originalkabel.
Ich beobachte schon seit vielen Wochen, dass es scheinbar immer wieder zu Unterbrechungen des Ladevorgangs kommt. Das äußert sich darin, dass das Display der Watch in unregelmäßigen Abständen aufleuchtet und man den Ladestatus sieht (Uhrzeit und Ladeanzeige, grüne Schrift auf schwarzem Hintergrund, der Ladekringel bewegt sich in einer Animation von 0 auf den aktuellen Ladezustand). Das ganze ist unabhängig vom Ladezustand. Erschütterungen, die das Display ja auch zum Erleuchten bringen, kann ich ausschließen. Aktuellstes watchOS ist drauf, Problematik bestand aber auch schon mit älteren watchOS-Versionen.
An manchen Tagen ist die Watch auch morgens recht warm. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das auf Dauer gut sein soll.

Da ich keinerlei Erfahrungsberichte zu diesem Thema ergooglen konnte, frage ich mal hier nach, ob jemand den Sachverhalt kennt?
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Scheint ein Kontakproblem zu sein. Die Ladeflächen bei den Stationen sind nicht zu weit reingedrückt, wenn das überhaupt geht? Sorry, ich kenne die Stationen nicht.

Ansonsten bleibt noch der Test mit dem originalen Ladegerät. Sollte es da auch auftreten, sieht es nach irgendeinem Wackelkontakt in der Watch selber aus.

Normal ist das Verhalten auf jeden Fall nicht.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.050
Ich hatte zwei Drittanbieter-Ladekabel, welches genau 10 Minuten geladen hat, dann wurde unterbrochen.
Schließlich habe ich sie tauschen lassen, das Gleiche.

Anschließend habe ich die Rezensionen geschaut, und dort hatten alle das Problem.
Einzig die Rückgabe war die Lösung.

Woran das liegt, no idea.