• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Apple Watch 3 oder 5 ????

Lillyfax

Erdapfel
Hallo Ihr;)

ich habe da mal eine ernste Frsge an euch.

Ich habe vor gut 4 Woche für 150€ eine Apple Watch Serie 3 mit LTE erstanden die Dez 19 gekauft wurde.

Technisch TipTop.

Würdet ihr mir den Kauf einer Apple Watch 5 GPS (LTE nutze und brauche ich nicht in der Uhr) empfehlen weil ich eine lange Akkulaufzeit geil finde (Besitze 11 Pro Max) oder würdet ihr sagen es ist raus geschmissenes Geld ?

Danke VG André

Die Watch Series 3 hat wohl mit die längste Laufzeit aller bisherigen Generationen.
Die Series 5 verbraucht wohl durch das Always On Display ziemlich viel Energie.

Wenn dir funktionell nichts fehlt, nutze die gekaufte Series 3 so lange sie es tut

Super 2 gegensätzliche Aussagen ;) aber danke euch erstmal für die Antworten
Mit freundlichen Grüßen

Eindeutig 5!
Always on Display ist super!
Sonst hast nur ein schwsrzes Zuckerl am Handgelenk!
Akku reicht den ganzen Tag. Ich lade sie am Abend auf (ca 45 Minuten), dann kann ich sie gleich wieder als Schlaftracker verwenden.

Also ich habe es nicht nachgemessen, aber mit Always On hat meine Series 5 keine längere Laufzeit als meine 3er.

Die Series 5 hat auch die kürzeste Akkulaufzeit von allen , ich muss sie jeden Abend vor dem Schlafen laden das brauchte ich bei der 3er nicht ! Allerdings hab ich auch die 4er immer Abends geladen ! Trotzdem ist die 5er meiner Meinung nach die beste der Apple Watch Serie !

Wenn das Geld keine Rolle spielt auf jeden Fall die 5er. Hatte 3er und 5er. Es stimmt schon, der akku ist bei der der 3er länger aber du kommst auch mit der 5 mehr als locker durch Tag und Nacht, danach während der Dusche wieder 15 min auf den Puck und sie ist fast wieder voll. Allein das Display und die Größe will ich nicht mehr missen. Auch das allways on ist ne tolle Sache. Zudem ist die 3er jetzt schon 2 1/2 Jahre alt, und allein schon durch den “alten” formfaktor ist voraussehbar dass die Unterstützung verschiedener Apps über kurz oder lang enden wird...