• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Apple vs. HTC

Splashynator

Golden Delicious
Servus :)
habe mir vor ca. 1,5 Jahren mein iPhone 4 gekauft und bin schon immer ein Fan von IOS.
Das einfache und schnellerreichbare Menü usw.. finde ich einfach einzigartig.
Da mein iPhone immer mehr den Geist auf gibt, bin ich natürlich wieder sehr verführt mir das iPhone 5 zu holen.
(Wenn ja, wann wäre der richtige Zeitpunkt um an günstige Verträge zu kommen? Oder warten bis ich das 5s kaufen kann?)
Meine "zweite" Wahl wäre das HTC One.. Es mag sein, dass die Leistungen und verschiedene Möglichkeiten bei HTC, Samsung usw besser und vielfältiger sind, aber mich persönlich hält einfach die Optik und wiegesagt auch das Design an IOS.
Daher würde mich interessieren, was euch dazu bewegt, das iPhone 5 dem HTC One oder z.B. dem Galaxy S4 vorzuziehen?

Ich hoffe, der Thread ist im richtigen Bereich..

Lg Splashynator! :innocent:

Welche Antwort erwartest du jetzt in einem Apple-Forum :-)

Btw: Ich nutze ein Galaxy S3 LTE, das iPhone 5 habe ich nur für geschäftliche Zwecke in der Aktentasche.
Mir gingen während der Releasezeit diverse Kkeinigkeiten auf den Zwirn, so bin ich bei Android hängen geblieben... mein Drang zu iOS zurückzukehren liegt bei ungefähr 0.

Mir selber ist das HTC ein wenig zu gross.. aber wenn es ein Android sein müsste, dann würde ich es sicher in die engere Auswahl nehmen. Aber bei Android würde ich wohl zuerst schauen das es kein "verhunztes" ist, wo man auf updates meistens so lange warten muss bis das Gerät eh ersetzt wird ;-)

P.S. Plastik hat mich auch beim 3GS nicht gestört.

Ich würde das HTC schon alleine aus dem Grund nicht kaufen, dass ein Akku oder Displaywechsel selbst für erfahrene Bastler (wie die Jungs und Mädels bei iFixit) fast unmöglich ist und somit das Ende für das Gerät ist... Das spricht gegen meine Philosophie!
Beim iPhone ist der Akkuwechsel seit Generation 4 wirklich easy.

Fest verbauter Akku hat immerhin den Vorteil dass er eine längere Garantie hat. Und wenn man, wie der Themenstarter, alle 1,5 Jahre ein neues Handy bekommt ist das eh egal denn das hält jeder Akku aus ;)

Wenn dir 4,7" des One zu groß sein sollten: Es soll bald ein "HTC One Mini" geben mit 4,3" (http://www.htcinside.de/tag/htc-one-mini/).

Ich würde die Entscheidung vom OS und deinem Netzanbieter abhängig machen. Die Materialwahl und Verarbeitung sind beim iPhone und dem One wirklich sehr gut, ich durfte ein One mal für eine Woche nutzen. Es fühlt sich toll an und ist mit dem Alugehäuse quasi das Macbook unter den Handys. Vorteil des One gegenüber dem iPhone: Du kannst auch mit O2 und Vodafone LTE benutzen, beim iPhone nur mit T-Mobile.

Schau' dir am besten mal beide Geräte im Laden an und nimm' sie in die Hand. HTC liefert in der Regel auch schnellere Updates als Samsung.

Ich fand HTC One ganz nett. Hab dann aber bei Amazon einige Fotos der Verarbeitungsqualität gesehen. Zudem ist für mich die Integration und der Austausch mit Mac OS X wichtig.

Als mir mein iPad 1 zu langsam wurde, hab ich mir ein NExus 7 gegönnt. War die ersten Monate auch echt zufrieden, bis mich immer mehr Kleinigkeiten gestört haben, so dass es irgendwann nicht mehr benutzt wurde. Habs dann verkauft und warte jetzt aufs iPad Mini 2.
Android sieht verlockend aus. Im Endeffekt kanns aber eigentlich nichts anderes als iOS, nur das es eben nicht immer zu 100% an die Hardware angepasst ist, was Probleme verursacht. Updates gibts nicht oder nur selten. Ich würde nie mehr zu Android wechseln. Meine Frau, die 2 Jahre gegen mein iPhone gemeckert hat, hat nach 10 Monaten Samsung Galaxy die Segel gestrichen und sich ein iPhone 4s gekauft, weils einfach rund läuft.

Wie sagt man so schön, "Never change a running system". Von daher mein Rat: "Bleib beim iphone, du machst nichts falsch und musst dich hinterher nicht ärgern. Denn du kannst dir sicher sein, dass es funktioniert."

Apple sollte mit dem Slogan werden: "Because it works."

Angeblich soll die nächsten Tage das "Oppo find 5 mini" vorgestellt werden. Soll angeblich 3,7" mit 720p und einen Quadcore mit 1,2GHz haben. Das schöne an den Oppo Geräten ist, dass die eine grandiose Unterstützung vom Hersteller haben, d.h. man hat immer und so lange wie möglich die neuesten Android-Updates und es ist total einfach ROMs usw. aufzuspielen. Und sie sind nicht zugemüllt mit Software wie z.B. die Samsungs. Schau dir mal das Oppo find 5 (ohne mini) an. Wenn dir das gefällt wirst du das eventuelle mini lieben.

Als mir mein iPad 1 zu langsam wurde, hab ich mir ein NExus 7 gegönnt. War die ersten Monate auch echt zufrieden, bis mich immer mehr Kleinigkeiten gestört haben, so dass es irgendwann nicht mehr benutzt wurde. Habs dann verkauft und warte jetzt aufs iPad Mini 2.
Android sieht verlockend aus. Im Endeffekt kanns aber eigentlich nichts anderes als iOS, nur das es eben nicht immer zu 100% an die Hardware angepasst ist, was Probleme verursacht. Updates gibts nicht oder nur selten. Ich würde nie mehr zu Android wechseln. Meine Frau, die 2 Jahre gegen mein iPhone gemeckert hat, hat nach 10 Monaten Samsung Galaxy die Segel gestrichen und sich ein iPhone 4s gekauft, weils einfach rund läuft.

Wie sagt man so schön, "Never change a running system". Von daher mein Rat: "Bleib beim iphone, du machst nichts falsch und musst dich hinterher nicht ärgern. Denn du kannst dir sicher sein, dass es funktioniert."

Apple sollte mit dem Slogan werden: "Because it works."

Ich habe mir auch ein Nexus7 zugelegt, um Android mal zu testen und Youtube-Videos zu schauen. Ich kann nur sagen, dass Android nicht schlecht ist, aber ohne ROM ist es lange nicht so gut wie iOS. Seitdem ich die Paranoid ROM drauf habe (damit kann man z.B. die Software-Tasten ausblenden und das nervige Toggle-Dropdown fixen) hat sich mein Nexus sehr gut geschlagen.