• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

apple tv3 verbindungsabbruch optischer Ausgang

leoalf

Erdapfel
Registriert
13.08.12
Beiträge
1
Hallo zusammen,

mein Problem klingt etwas kompliziert.
Mein Apple-TV3 ist an einen AV-Verstärker über ein HDMI-Kabel und zusätzlich mit einen Optischenaudio-Kabel verbunden.
Ich steuere mein Apple-TV3 mit dem IPad-1 und der Apple-Remote-App.
Meine Mediathek (nur Musik) liegt auf einen externen Firewirelaufwerk an einen IMac angeschlossen, IMac per Ethernetkabel an Airportextreme und dann alles im WLAN-Netz freigegeben.
Nun das Problem:
Wenn ich in der Remote-App das AppleTv auswähle und ich meinen AV-Verstärker auf den Optischen-Eingang schalte und mit der Remote-App das AppleTv steuere bricht andauernd die Übertragung der Mediathek ab. Schalte ich den AV-Verstärker auf den HDMI-Eingang gibt es keinerlei Probleme.
Wenn ich jetzt aber in der Remote-App meine Mediathek auswähle und diese mit Airplay über das AppleTv wieder gebe, gibt es weder mit dem Optischen- noch mit dem HDMI-Eingang Probleme !!
Nun könnte man meinen, dann spiel doch die Mediathek über Airplay ab...., das Problem ist nur das dann der Akku vom Ipad sehr schnell leer wird.

Hat jemand eine Idee ??

Danke leoalf