Apple TV Stick.

Rubber Duck

Roter Eiserapfel
Registriert
16.10.16
Beiträge
1.444
Kann man dafür mal bitte, einen Thread eröffnen.

Wäre bestimmt interessant.🙂👍
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.150
Für was braucht man 2022 noch nen AppleTv Stick... ich mein die meisten neuen TV's haben das eh alles eingebaut

IMG_1249.jpg IMG_1251.PNG IMG_1250.jpg
 

Hundoggo

Winterbanana
Registriert
24.11.20
Beiträge
2.187
Spielt keine Rolle, der Kommentar hat mMn. einfach was von „sollen sie doch Kuchen essen“.
 
  • Like
Reaktionen: saw

maniacintosh

Angelner Borsdorfer
Registriert
28.12.15
Beiträge
628
Für was braucht man 2022 noch nen AppleTv Stick... ich mein die meisten neuen TV's haben das eh alles eingebaut

Anhang anzeigen 184879 Anhang anzeigen 184880 Anhang anzeigen 184881

Naja ich habe meinem SmartTV die Verbindung ins Internet versperrt. Der soll mal schön offline bleiben. Die kommunizieren viel zu viel mit ihren Erbauern. Gerade so Berichte von Werbung in den Menus oder auch Übermittlung der aufgenommenen Umgebungsgeräusche an den Hersteller sind da sehr abschreckend. In meiner Welt ist der ideale Fernseher dumm und eigentlich nur ein Display mit HDMI-Eingang. Dank Surround-Anlage bräuchte es wegen meiner nicht mal Lautsprecher in dem Ding.

Zumal zusammen mit meiner Surround-Anlage das externe Apple TV eh die bessere Lösung ist. Aber dennoch verstehe ich nicht, warum es ein Apple TV in Stickform braucht, das "normale" Apple TV kann doch alles.
 
  • Like
Reaktionen: jochenhorst

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.150
Spielt keine Rolle, der Kommentar hat mMn. einfach was von „sollen sie doch Kuchen essen“.
ja sollen se 😅 wenn se so oder so nen alten TV haben ohne 4K reicht auch das ATV mit FHD,

Ansonsten kannst auch das ATV in USB Only Power Betrieb umbauen, ggf auch wie erwähnt ein älteres


In meiner Welt ist der ideale Fernseher dumm und eigentlich nur ein Display mit HDMI-Eingang. Dank Surround-Anlage bräuchte es wegen meiner nicht mal Lautsprecher in dem Ding.

Zumal zusammen mit meiner Surround-Anlage das externe Apple TV eh die bessere Lösung ist. Aber dennoch verstehe ich nicht, warum es ein Apple TV in Stickform braucht, das "normale" Apple TV kann doch alles.

Ich nutze den TV wie Erwähnt als Display... für ATV+/AirPlay und HomeKit braucht man zum Glück kein online Konto bei LG, das hab ich direkt deaktiviert.

Das einzige wo's sinn machen würde in Stick Form wenn man den TV an der Wand hat und keine Zusätzlichen 230V Steckdosen hinterm TV hat....
 
Zuletzt bearbeitet:

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
6.946
Zumal zusammen mit meiner Surround-Anlage das externe Apple TV eh die bessere Lösung ist.
Wieso? Den Ton für Surround bekommt man auch aus dem Fernseher geliefert. Sehe hier (noch) nicht den Vorteil von ATV.

Das einzige wo's sinn machen würde in Stick Form wenn man den TV an der Wand hat und keine Zusätzlichen 230V Steckdosen hinterm TV hat....
Haben z.B. die Amazon-Sticks nicht auch eigene Netzteile?
 

maniacintosh

Angelner Borsdorfer
Registriert
28.12.15
Beiträge
628
Wenn denn der Fernseher und auch Receiver beide eARC unterstützen und die ATV-App im TV auch Atmos etc.

Weiterer Vorteil: In der Regel ist es günstiger ein AppleTV auszutauschen, wenn neue Funktionen kommen sollten.
 

TexanSteak

Pomme Miel
Registriert
06.03.07
Beiträge
1.493
Ich schaue meine gekauften Apple TV+ Filme bisher mit dem Amazon Stick und warte ebenfalls auf einen Apple Stick, da ich endlich 1.) 4K Filme in 4K anschauen möchte und 2.) die iTunes Extras direkt auf dem TV ohne den Umweg über den Mac > HDMI-Kabel > TV genießen möchte.
4K und Extras gehen nun mal nicht ohne das Apple TV bzw. einem künftigen Stick direkt auf dem Fernseher.
Leider!! Denn ich bin ein Freund von möglichst wenig Kabeln und Geräten und finde diese Einschränkung nervend. Auch wenn es technische Gründe haben mag. Daher stehe ich aktuell vor der Frage, mir jetzt ein Apple TV 4K zu holen (=ein weiteres Gerät mit Netzanschluss und HDMI-Kabel) oder auf einen evtl. kleineren Stick zu warten.

Haben z.B. die Amazon-Sticks nicht auch eigene Netzteile?
Ja, leider (Kabel, Kabel, Kabel...)
 

Rubber Duck

Roter Eiserapfel
Registriert
16.10.16
Beiträge
1.444
Für was braucht man 2022 noch nen AppleTv Stick... ich mein die meisten neuen TV's haben das eh alles eingebaut

Anhang anzeigen 184879 Anhang anzeigen 184880 Anhang anzeigen 184881
Es gibt zum Beispiel auch TVs die nur eine ATV+ App haben, und kein AirPlay dafür aber Bluetooth, und da wäre der Stick eine Alternative, die sich kein ATV kaufen wollen.
Und ein anderer Stick, oder anderes Gerät, kann kein ATV ersetzen.
Selbst eine ATV App auf dem TV, kann einen ATV nicht ersetzen.
Zum Beispiel die vom Sony TV ist zwar sehr gut, aber der ATV ist besser, da der ATV nach wie vor Vorteile hat.
Und wer mehr als den Stick möchte, muss sich halt einen besseren ATV kaufen.
Und der ATV Stick, ist nicht wirklich teurer, als zum Beispiel, der Stick von Amazon. 🙂👍
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: angerhome

Hundoggo

Winterbanana
Registriert
24.11.20
Beiträge
2.187
Mir ist jetzt erst aufgefallen…hier soll es um den „Stick“ gehen? 😅Habe ich was verpasst? Habe mich schon gefragt, was der Thread überhaupt soll 😂
 
  • Like
Reaktionen: purzel

TexanSteak

Pomme Miel
Registriert
06.03.07
Beiträge
1.493
Mir ist jetzt erst aufgefallen…hier soll es um den „Stick“ gehen? 😅Habe ich was verpasst? Habe mich schon gefragt, was der Thread überhaupt soll 😂
Denke, es geht darum, dass wohl ein Stick als günstige Alternative zum Apple TV 2022 geplant ist. Aktuell natürlich alles erst mal Spekulation.
 
  • Like
Reaktionen: Hundoggo

angerhome

Pommerscher Krummstiel
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.026
Maximal das Doppelte, natürlich ohne Netzteil.