• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[ATV 4K] Apple TV schaltet AV-Receiver über HDMI CEC bei AirPlay nicht mehr ein

mensa

Zabergäurenette
Registriert
06.12.16
Beiträge
601
Hallo,

früher hat das bei mir folgendermaßen problemlos funktioniert: Als AirPlay Wiedergabe-Ziel am iPhone das Apple TV ausgewählt und das Apple TV hat dann über HDMI CEC automatisch den AV-Receiver (Denon AVR-X2500H) eingeschaltet und dieser hat dann die Musik über die Boxen gespielt.

Leider funktioniert das seit einigen Wochen nicht mehr so. Ich kann leider nicht sagen seit wann genau.
Jedenfalls schaltet das Apple TV den AV-Receiver nicht mehr ein bei AirPlay, bei Bildschirm-Synchronisation aber sehr wohl. HDMI-CEC funktioniert aber.

Wisst ihr was das sein kann?
Oder wurde das evtl. absichtlich so abgeändert? Verstehe den Grund allerdings nicht.

Alle Geräte sind am aktuellsten iOS Stand und auch die aktuellsten Public Betas auf iPhone und ATV bringen keine Besserung.
Kann mir bitte jemand helfen?