• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Apple TV+ Probeabo per Samsung // Authentifizierung erforderlich

Batmaniac

Tokyo Rose
Registriert
16.09.08
Beiträge
70
Aktuell bietet Samsung mit ihren TV-Geräten 2 Probemonate per Apple TV-App. Dafür muss man per Smart TV die Apple TV-App öffnen und per QR Code einen Link auf dem iPhone aktivieren, der mich mit meiner vorhandenen Apple ID einlogged. Soweit funktioniert dies auch. Beim Abschließen des angebotenenen Probeabos erscheint allerdings folgende Meldung, aus der ich nicht ganz schlau werde:

AUTHENTIFIZIERUNG ERFORDERLICH
Fahre auf deinem Computer, Telefon oder Tablet fort. Du wirst dort zur Authentifizierung weitergeleitet und kannst zustimmen, dass auf diesem Apple TV für zukünftige Küufe mit der Apple-ID "XX@gmAl" keine Bankauthentifizierung mehr benötigt wird.
[Weiter] [Abbrechen]​

In diesem Moment wird die Gültigkeit meiner Kreditkarte geprüft, was mir per SMS mitgeteilt wird.

Aber alles andere in dem Text findet nicht statt. Weder iPhone, iPad oder iMac geben mir in diesem Moment ein Signal, sie würden mich zu einer Authentifizierung weiterleiten. Ich versteh überhaupt nicht, was nun der nächste Schritt sein soll oder wie ich tätig werden soll.

Wird jemand von euch daraus schlau und hatte das schon und kann mir weiterhelfen?