• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple TV optischer Audioausgang

Jacko

Jonathan
Registriert
11.12.05
Beiträge
81
Hallo alle miteinander,

auch ich spiele mit dem Gedanken mir das neue Apple Tv anzuschaffen. Dabei stellt sich mir die Frage, ob man den optischen Audioausgang splitten kann.

Über eine Weiche soll das Audiosignal zum einen in das Surroundsystem des Fernsehers und konvertiert in den analogen Eingang der Sterreoanlage. Über diesen Weg glaube ich die Anschaffung einer AirportExpress Basisstation zu sparen.
 

harden

Roter Eiserapfel
Registriert
28.03.05
Beiträge
1.445
Das optische Kabel an den Fernseher kannst du dir sparen da HDMI auch Digitalton überträgt.
 

Jacko

Jonathan
Registriert
11.12.05
Beiträge
81
Danke - na klar, dass ist das, was ein HDMI-Converter aus meinem Mini-Displayport bei meinem Mac Book Pro (Late 2009) leider nicht hinkriegt.
 

wami

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
15.12.08
Beiträge
714
Wobei du bedenken solltest, dass der Digital Out beim Apple TV wirklich kein analoges Signal liefert, du müsstest also vom Fernseher in deine Stereoanlage rein. Oder wirklich einen aktiven Digital/Analog-Wandler anschaffen oder halt die Wandler deines Surroundsystems nutzen, sofern dieser Pre-Outs besitzt.

Viele Grüsse

Michael