• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[ATV 3] Apple TV - kein AC3 5.1 mehr

TV-Junkie

Bismarckapfel
Registriert
03.07.09
Beiträge
142
Das Problem bei Apple TV 3 habe ich nur bei iTunes fremden Filmen seit dem letzten Update. Also bei Filmen von DVDs oder BlueRays, die ich in das M4V Format konvertiert habe. Vorher hat es immer funktioniert. Ich habe immer 2 Audiospuren erstellt, 1. AAC Stereo, 2. AC3 5.1.

Es betrifft Filme, die ich mit XMedia Recode oder Handbrake konvertiert habe. An den Einstellungen liegt es nicht. Die 1. AAC Stereospur kann wiedergegeben werden. Ich habe bei den Video / Audio Einstellung Dolby Digital 5.1 auf "Ein" gestellt - Kein Ton, außer bei Filmen von iTunes. Mit gedrückter Auswahltaste kann ich die Tonspur während des Films wechseln. Wechsel ich auf die AAC Stereospur, habe ich Ton. Aber halt in Stereo.

Ich gehe mal nicht davon aus, dass man ATV downgraden kann? Jailbreak ist auch nicht in Aussicht, sonst könnte ich XBMC installieren. Hat jemand 'ne Idee?

Frage 2: Kann ich ohne Jailbreak irgendwie andere Formate (z.B. AVI) ohne Konvertierung an ATV streamen? Habe Windows 7 und das iPhone 5.


Danke schon mal!
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
[...] Ich gehe mal nicht davon aus, dass man ATV downgraden kann? [...]
Doch, kann man. Passende ipsw-Datei aus dem Netz herunterladen und über iTunes installieren. Klappt problemlos.

[...] Jailbreak ist auch nicht in Aussicht, [...]
Das ist nach dem aktuellen Stand (leider) immer noch so. Stimmt.

[...] Frage 2: Kann ich ohne Jailbreak irgendwie andere Formate (z.B. AVI) ohne Konvertierung an ATV streamen? Habe Windows 7 und das iPhone 5.
Nein. Nicht ohne zusätzliche Software auf dem PC. (Google ist Dein Freund! ;))
 

TV-Junkie

Bismarckapfel
Registriert
03.07.09
Beiträge
142
Ok, danke. Streamen (AirPlay) von anderen Formaten klappt via Air Video. Werde Morgen dann versuchen. ATV zu downgraden.

NACHTRAG: Es geht wieder. Wollte das Gerät downgraden aber das Micro-USB Kabel scheint defekt zu sein. Sobald ich es anschließe und nur das Metall des kleinen Steckers berühre (ohne ihn in das ATV zu stecken) ist der PC auf der Stelle aus.

Aber wenn ich beim ATV 3 nun während der Wiedergabe auf die AAC Stereo Spur wechsle, den Film kurz weiterlaufen lasse und dann auf die AC3 Spur umswitche, geht es. Das hatte ich vorher zwar auch schon versucht, da funktionierte es jedoch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet: