apple tv. bild zu dunkel

eberle

Erdapfel
Registriert
21.12.20
Beiträge
1
Hallo-
Die Wiedergabe von Apple TV filmen und Serien auf meinem SONY Smart TV ist seit kurzem viel zu dunkel. Alle Einstellerei nützt nichts.
Seltsamerweise ist die Vorschau normal- wenns los gehen soll wird es fast Nacht. Was kann das sein ?Alle andern Kanäle sind normal.
 

meinapple

Jamba
Registriert
07.11.20
Beiträge
55
Bei Serien und Filmen in HD Oder UHD/HDR ? Bei HDR kann es am TV liegen daß der TV zu dunkel ist. Dann musst du nachstellen
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
6.945
Wie ist das Bild des ATV denn eingestellt? Ich erinnere mich, dass ich dort anfangs auch probiert habe mit verschiedenen Einstellungen. Wenn ich dort HDR aktivierte, das man TV nicht unterstützt, dann war das Bild ... . Vielleicht ist dort etwas falsch konfiguriert?
 

Audionymous

Herrenhut
Registriert
04.11.12
Beiträge
2.261
Wenn der tv kein hdr unterstützt kann man es auch nicht aktivieren!
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
6.945
@Audionymous Sicher?

Mein Sony kann es nicht - ich kann aber in den Einstellungen-Video&Audio-Format 1080p SDR bzw. HDR wählen.

Nehme ich HDR sieht das Menü anders aus als mit SDR. 27837658-EB3D-4C72-806C-D2F906E4DD0E.jpeg ED0308AE-86BB-4E5E-BFE3-47CFD90040FC.jpeg
 

meinapple

Jamba
Registriert
07.11.20
Beiträge
55
Stellt ein 4k SDR 50 HZ Bitraten und Dynamikbereich anpassen. Dann ist alles gut
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
6.945
Ich habe SDR eingestellt, weil mein TV HDR nicht kann - man es aber trotzdem einstellen könnte.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.850
Bei unserem Apple TV ist das das Bild auch nicht so brillant wie bei der Sky Box, das nervt schon ein wenig. Habe letzte Woche einen neuen TV und einen neuen Receiver bestellt und alles auf HDMI umgestellt. Sky Box bietet ein brillantes Bild, der normale TV Anschluss und die PS4 auch, nur Apple TV 4K wirkt als würde es True Tone darstellen.

Vorher bei unserem Full HD Fernseher, beide sind Sonys, alles top. Das Signal aller Endgeräte geht in den Receiver und von dort zum Fernseher. Alle Kabel können 4K, sind auch alle neu.
 

Promis

Seidenapfel
Registriert
07.06.13
Beiträge
1.342
Ich bin mir nicht sicher, ob der TE tatsächlich die ATV meint oder die Apple-App auf dem Sony-TV. Vielleicht sollte der TE das erstmal klarstellen.

Edit: Habe jetzt erst bemerkt, dass der Thread-Start schon etwas älter ist. :p