• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple TV auf dem Fire TV Stick 4K

ossinator

Starking
Registriert
21.10.11
Beiträge
221
Ich habe mit den Fire TV Stick 4K geholt, um mein kostenloses Apple TV+ Jahr am TV zu schauen.
Die Apple TV App zu installieren hat ja noch funktioniert.
Allerdings kann ich mich nicht anmelden. Ich gebe meine Apple ID ein und das Passwort, dann kommt der animierte Kringel und das war’s. Das bleibt dann so.
Keine Anmeldung.

ich habe die App deinstalliert und nochmals neu installiert, aber keine Änderung.

Hat jemand eine Idee?
 

ossinator

Starking
Registriert
21.10.11
Beiträge
221
Hat jetzt funktioniert. Ob es eine Lösung ist, weiß ich nicht.
Nachdem bereits bei der Installation des Fire TV Stick ein Update durchgeführt wurde, wurde ein 2. Update nach der Installation der Apple TV App und deren Start durchgeführt.
Wie bereits geschildert, funktionierte die Anmeldung bei Apple nicht. Eine Neuinstallation der App brachte nichts. Ich dachte dann, starte doch mal den Fire TV Stick über Einstellungen neu.
Es gab danach ein 3. Update. Ich habe es dann nochmals probiert, allerdings nicht am TV sondern über mein iPhone (man muss einen Barcode vom TV Einlesen und mit einer 6-stelligen PIN bestätigen. Und siehe da, es hat funktioniert.
Vielleicht hilft es einem anderen.
 
  • Like
Reaktionen: saw