Apple TV Audio-Ausgabe immer automatisch über AirPlay wiedergeben?

mensa

Zabergäurenette
Registriert
06.12.16
Beiträge
601
Hallo,

ist es möglich, dass das Apple TV immer selbstständig die Audio-Ausgabe über ein bestimmtes AirPlay Gerät macht?
Das wäre sehr praktisch, wenn man das nicht jedes mal seblst auswählen müsste.
Habt ihr evtl. Tipps hierzu bitte?
 

Ijon Tichy

Clairgeau
Registriert
21.11.06
Beiträge
3.683
Wenn du in den Audio-Einstellungen das Airplay-Gerät auswählst, bleibt es dann nicht bei dem?
 

mensa

Zabergäurenette
Registriert
06.12.16
Beiträge
601
Schon, aber sobald der Lautsprecher mal ausgeschaltet war, oder jemand per AirPlay dort Musik abgespielt hat, versucht es das Apple TV nach einem Neustart gar nicht mehr und man muss es jedes mal wieder selbt auswählen :(
 

Mitglied 105235

Gast
Ich habe genau das Problem anders eigentlich, ich will dass das Apple TV Standard mässig immer über sich den Ton wiedergibt. Es bleibt aber der zu letzt ausgewählte AirPlay Lautsprecher aktiv... Ist ziemlich nervig, wenn vorher über eine HomeKit Szene auf allen Lautsprechern Musik war und später (Stunden oder auch Tage später) dann nur AppleTV+ oder Plex genutzt wird und der Film/Serie dann auf allen Lautsprechern deswegen ist.