• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple TV an Visuboard - kein Bild

Need_help

Erdapfel
Registriert
23.12.21
Beiträge
1
Hallo :)

Wir als Schule nutzen seit vielen Jahren sog. "Visuboards" (Beamer kann max. 1280*720 Pixel darstellen), an denen jeweils ein Windows-Computer per HDMI angeschlossen ist. Nun möchten wir gerne Apple-TVs anschließen, um unsere iPads zum Lernen und Lehren digital zu verbinden. Nun treten zwei große Probleme auf:

- Wenn ich mein iPad Pro (2017) mittels HDMI-Kabel und original Apple-Lightning-HDMI-Adapter an das Visuboard anschließe, erhalte ich einen gespiegelten Bildschirm - so weit so gut. Ein Kollege hat sich das neuste iPad Pro (M1) gekauft und wollte dieses ebenfalls mit dem Originalzubehör an das Visuboard anschließen. Dieses zeigte jedoch kein Bild an (?).

- Wir haben uns einzelne Apple TV 4K angeschafft (die 4K Version aus jenem Grund, da sich dieses auch ohne bestehende WLAN-Verbindung mit dem iPads verbinden lässt zwecks AirPlay). Leider ist es auch hier nicht möglich, ein Bild auf dem Visuboard anzuzeigen. Alle Kabel sind intakt. Ich habe das Gefühl, dass zu "neue" Apple-Hardware nicht mit den Visuboards "harmoniert".

Gibt es hier Experten, die eine Vermutung haben, woran dieses Problem liegen kann?

Danke für eure Hilfe!

(Ich werde demnächst mal mein privates, ca. 8 Jahres altes Apple-TV an das Visuboard anschließen und schauen, ob hier ein Bild angezeigt wird)