• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple TV 4 weißer Bildschirm nach Update

things-change

Jonagold
Registriert
16.04.12
Beiträge
23
Hallo,

mich habe mein neues Apple TV 4 (nicht K) angeschlossen und auf das aktuelle OS geupdatet.
Nach dem Neustart taucht das Menü nicht mehr auf, weißer Bildschirm.
Physisch verbunden und Auflösung ist alles korrekt - wenn ich die Fernbedienung aktiviere, kommt oben rechts die Meldung, dass die FB verbunden ist. Auch startet nach ein paar Minuten der Bildschirmschoner.
Aber das ist auch das einzige. Beende ich den Bildschirmschoner mit ,Menü‘, habe ich wieder nur weißes Bild.
Kennt jemand dieses Phänomen und weiß Abhilfe?
Schon mal Danke,
Patrick
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.285
Würde als erstes mal versuchen alle Kabel vom Gerät zu trennen, ein paar Minuten zu warten und dann alles wieder anzuschließen.
 

things-change

Jonagold
Registriert
16.04.12
Beiträge
23
Das habe ich natürlich bereits gemacht. Das mit dem Update war gestern, ich hatte es da schon ein paar mal getrennt und versucht, und heute habe ich es nochmal angeschlossen. Gleiches Verhalten.
 

things-change

Jonagold
Registriert
16.04.12
Beiträge
23
iTunes findet das Apple TV nicht. Nur USB-C ohne Netzstecker, richtig?
Vielleicht liegt es an meinem USB Kabel. Hab nur eins hier, Ladekabel einer Blutooth Box, evt. ist das nicht voll beschaltet.
 

_macminimal

Melrose
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.490
Das/dieses Kabel kann vermutlich keine Daten Übertragen. Habe erst vor kurzem beim Anschließen eines ATV genau den selben „Fehler“ gemacht... ;)
 

things-change

Jonagold
Registriert
16.04.12
Beiträge
23
Ich konnte es jetzt über iTunes zurücksetzen, updaten und es läuft.
Der Trick ist, was in den Anleitungen unterschlagen wird, ich musste auch das Netzkabel anschließen...