• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[ATV 4/HD] Apple TV 4: Anschluss oder Kabel nicht gut durchdacht?

Question-Guy

Prinzenapfel
Registriert
09.01.09
Beiträge
543
Man braucht ja auch kein Netzteil. Man kann die Remote bestimmt ja auch über einen USB Port am Rechner laden?

Ich denke niemand wird sich ein Apple TV als einziges Apple Gerät kaufen, sondern eher als Ergänzung zum bereits vorhandenen Fuhrpark. Also hat jeder schon ein Netzteil von iPad oder iPhone oder halt einen Mac/PC mit USB Anschluss.
 

NorbertM

Laxtons Superb
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.400
Es stellt sich allenfalls die Frage, ob da nochmal was für den USB-C Port kommt.
Die Fernbedienung kann man an jedem beliebigen USB-Anschlus im Haus laden, ganz sicher macht das niemand am ATV.
 

Peter_12932

Golden Delicious
Registriert
05.11.15
Beiträge
7
Der USB-C Anschluss ist für Developer und für den Apple Support gedacht.

Denn beim Developer-Packet des Apple TV 4 war ein USB-C-Kabel mit innen liegend. Damit können Entwickler die Beta Apps drauf laden und Screenshot dirket auf Apple TV erstellen.

Hier in dem Video wird das zumindest so beschrieben:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Hier in dem Video wird das zumindest so beschrieben:
Nicht nur. Auch falls du das Gerät mal über iTunes wiederherstellen musst.
..ist noch niemanden aufgefallen dass der "gute" Peter sich eben gerade erst angemeldet hat und in allen Threads teilweise den gleichen Text, immer jedoch das gleiche Video hoch lädt? Teilweise auch in Threads, die mit dem verlinkten Video gar nichts zu tun haben?
 

Peter_12932

Golden Delicious
Registriert
05.11.15
Beiträge
7
In diesem Video werden doch alle Probleme geklärt. Oder nicht?

Dort wird zum Beispiel eindeutig gesagt, dass der Anschluss für Developer und den Support da ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Peter_12932

Golden Delicious
Registriert
05.11.15
Beiträge
7
Aber vielleicht kann man den Anschluss zum Jailbreaken missbrauchen :D

Ja, Martin hat recht. Ich finde das Video als Referenz ganz gut.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
In diesem Video werden doch alle Probleme geklärt. Oder nicht?
Aha.....
Also hast Du das Video im Internet entdeckt.
Danach, als Du das Video entdeckt hast, hast Du Dir gedacht, melde ich mich doch extra bei Apfeltalk an.
Dann hast Du gedacht - jetzt wo ich das Video entdeckt habe und noch nie was mit Apfeltalk zu tun hatte, poste ich überall zum Wohle der User das Video rein - in alle möglichen Threads...

Du hast also nichts mit dem Video selber zu tun und Du hast Dich hier nur angemeldet weil Du das Video entdeckt hast?
 
  • Like
Reaktionen: Expedia, saw und Joh1

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
In diesem Video werden doch alle Probleme geklärt. Oder nicht?
Ja aber deswegen musst Du es nicht in gefühlt jedem Thread posten. Ein Verweis auf Deine erste Antwort hätte gereicht. Im übrigen kannst Du Deine Beiträge bearbeiten und musst nicht für jeden neuen Satz einen neuen Beitrag eröffnen. Ich bitte Dich, dies in Zukunft zu beachten.
 
  • Like
Reaktionen: Martin Wendel

DoktorToast

Kaiserapfel
Registriert
18.09.15
Beiträge
1.706
Ich finde auch dass es Sinn gemacht hätte. Natürlich geht es auch anders, aber es wäre irgendwie logischer. Könnte mir höchstens vorstellen dass Apple so User von einem potenziellen Jailbreak abschrecken will ("So ein Kabel habe ich ja garnicht, dann lasse ich es einfach mal bleiben").
Hoffe außerdem dass Apple so schnell nicht vom Lightning Standard abweicht. Hab jetzt so schön alles mit Lightning Kabeln ausgestattet :oops: Außerdem ist der Lightning Anschluss doch theoretisch sogar USB 3.0 fähig oder irre ich mich?
 

Peter_12932

Golden Delicious
Registriert
05.11.15
Beiträge
7
Es gibt bei eBay (ich poste keine Links mehr) einen USB-C zu Micro-USB-Adapter. Der kostet 1,95€ und damit kannst Du, vorausgesetzt Du besitzt ein Micro-USB-Kabel, Dein Apple TV 4 mit einem Computer verbinden.
Falls also irgendwann mal im Netz die Option eines Apple TV-Jailbreaks auftaucht, bin ich mir sicher das einige Leute das ausprobieren werden ;)
 

Expedia

Stina Lohmann
Registriert
23.03.11
Beiträge
1.021
Aha.....
Also hast Du das Video im Internet entdeckt.
Danach, als Du das Video entdeckt hast, hast Du Dir gedacht, melde ich mich doch extra bei Apfeltalk an.
Dann hast Du gedacht - jetzt wo ich das Video entdeckt habe und noch nie was mit Apfeltalk zu tun hatte, poste ich überall zum Wohle der User das Video rein - in alle möglichen Threads...

Du hast also nichts mit dem Video selber zu tun und Du hast Dich hier nur angemeldet weil Du das Video entdeckt hast?

Nicht zu vergessen das er sich den coolsten Forumspam Namen ausgewählt hat den es gibt ... :D