• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[ATV 3] apple tv 3 zeigt hdmi kabel nicht ok..kein hdcp

Protagon

Erdapfel
Registriert
19.02.13
Beiträge
2
Hallo,ich hab ein problem mit meinem apple tv3.nach einer möbelumstellaktion(ATV abgestöpselt/eingestöpselt) läukt kein film mehr über watchever,keine trailer..nur youtube und sonst alles.Es kommt die Fehlermeldung: HDMI kabel nicht ornungsgemäß angeschlossen oder kein HDCP verfügbar.Durch ein telefonat mit einer netten Dame bei Apple weiß ich nun das das wohl ein Kopierschutz ist der mit dem Hdmi kabel mitdurchgeschleust wird.Verstehe nur nicht warum, vor der umstellaktion alles ganz normal gelaufen hat.Volgende maßnahmen habe ich schon durchgeführt: Apple tv auf werkseinstellung zurück gesetzt,plasma tv(panasonic) upgedatet,alles aus und wieder eingestöpselt incl. Modem(unitymedia) und air port express,neues Hdmi kabel besorgt,watchever kontaktiert.Wenn jemand das auch schon mal hatte und das problem beseitigen konnte,wäre ich sehr dankbar für eine lösung!!! Vielen dank im voraus!!! Ich hoffe das thema wur hier noch nicht behandelt,hab es jedenfalls nicht gesehen. Gruß ans forum
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Sorry für die tippfehler!!

Besser wäre es gewesen, die Fehler zu korrigieren (man kann den Beitrag ja noch nachbearbeiten). Der Beitrag ist wirklich ziemlich schlecht lesbar vor willkürlicher Groß-/Kleinschreibung, Zeichensetzung, Klemps und völligem Verzicht auf Strukturierung in Absätze.

Zur Sache:

Was HDCP ist, können einem auch Google, Wikipedia & Co. schnell verraten.

Wenn Du wirklich beide Geräte schon komplett neu durchgestartet hast und vor dem Möbelrücken alles funktioniert hatte, könnte wirklich ein mechanisches Problem vorliegen – die HDMI-Stecker sind nicht unbedingt das Gelbe vom Ei. Ich würde ja einen Kabeltausch vorschlagen, aber den hast Du ja selbst schon probiert. Dann würde ich den festen Sitz beider Stecker prüfen. Hat der TV ggf. mehrere HDMI-Eingänge, mal den Eingang wechseln, um Wackelkontakte oder Beschädigungen an der einen HDMI-Buchse auszuschließen.
Ansonsten könnte es helfen, wenn Du einen weiteren Fernseher oder Projektor mit HDMI-Eingang zur Verfügung hättest (ggf. mal einen Bekannten besuchen…), um einzuschränken, ob das Problem an jedem Fernseher oder nur an Deinem auftritt etc.
Eben systematisch die Fehlerquellen eingrenzen…