• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple TV 3 ssteuern, wenn Fernsehr aus ist?

Möpi

Jonagold
Registriert
24.06.10
Beiträge
19
Hallo liebe Forengemeinde,

Wenn ich mein ATV3 benutze, muss ich meinen Fernsehreinschalten, damit ich sehe, was ich anwählen möchte.
besteht die Möglichkeit, das Menü, vom ATV3 auf meinen iPad oder iPhone anzeigen zu lassen oder muss ich den Fernsehr dafür immer einschalten?
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Wenn du das Menü sehe willst, ja. Du kannst es aber auch mit der "Remote" App fernsteuern, um z.B. auf deine Mediathek zuzugreifen. Funktioniert zur Zeit leider nur nicht mit iTunes Match. Die lokale Musiksammlung lässt sich auf die Weise aber sehr komfortabel durchsuchen und anhören.
 

Crownt

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
22.08.11
Beiträge
680
Also, wenn du deine ATV direkt an der Anlage anschließest (HDMI o. Optisch) brauchst du den TV nicht. Dann steuerst du deine Musik über Ipad bzw. Iphone.
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Wenn du das Menü sehe willst, ja. Du kannst es aber auch mit der "Remote" App fernsteuern, um z.B. auf deine Mediathek zuzugreifen. Funktioniert zur Zeit leider nur nicht mit iTunes Match. Die lokale Musiksammlung lässt sich auf die Weise aber sehr komfortabel durchsuchen und anhören.
Da möchte ich Dir gerne widersprechen, werter kelevra.

Ich habe an meinem Apple TV iTunes Match aktiviert, auf meinen iDevices hingegen nicht, und ich kann dennoch mit der Remote-App über das Apple TV meine komplette Mediathek in der iCloud sehen, ansteuern und wiedergeben.

Die Remote App funktioniert in Verbindung mit Apple TV und iTunes Match also sehr wohl. Oder habe ich Deine Aussage falsch verstanden...?
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Nein, du hast mich nicht falsch verstanden. Anscheinend kann man in der Remote App tatsächlich durch die in der Cloud befindliche Musik navigieren.
Mir war so, als ob das zumindest zu Anfängen des iTunes Match Dienstes nicht ging.
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Das kann ja durchaus sein. Da kann ich leider nix zu sagen, da ich mein Apple TV erst 4 Monate nach meinem iTunes Match Abo erworben habe. Wär' ja möglich, dass es in den ersten paar Monaten nicht ging. Mittlerweile geht's aber Gott sei dank. Ich nutz' das nämlich relativ oft so... ;) :)
 

Möpi

Jonagold
Registriert
24.06.10
Beiträge
19
Vielen Dank,
dann weiß ich jetzt Bescheid ..... Hoffe ich ;)