• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Apple TV 3 Probleme

Macolix

Roter Delicious
Registriert
29.06.08
Beiträge
93
Hallo Apple-Freunde,

ich habe seit Jahren einen Apple TV der 3. Generation. Leider funktioniert seit längerem das Alan nicht mehr bzw. er erkennt kein Netzwerk. Jetzt habe ich gesehen es gab wohl ein Austauschprogramm seitens Apple. Ich wurde allerdings kontaktiert. Was kann man hier jetzt tun?

Hat jemand schon Erfahrung damit gemacht?
 
Was ist alan? Du meinst, das vermute ch mal aus dem Kontext, das WLAN?
Außerdem vermute ich mal, dass du 'nicht' kontaktierst wurdest, denn ansonsten wäre eineReaktion auf die Kontaktaufnahme wohl der richtige weg und würde keinem Rat aus dem Forum benötigen, denke ich mal.
Dies sei dahingestellt, ich gehe also von defektem WLAN und Frage nach Lösung aus.
Läuft denn das Netzwerk über Kabel? Dies wäre eine praktikable Lösung und obendrein meist besser für die Datenübertragung.

Gruß, deLoco
 
Hallo,

habe nun Apple kontaktiert und diese sind sehr umkooperativ. Im Klartext Reparatur lohnt nicht und ich bekomme auch nicht ersetzt, trotz das der Fehler bekannt ist. Leider ist das Austauschprogramm seit 2 Jahren abgelaufen. Aber es wurde auch nur auf der Apple Seite kommuniziert und wie soll man das mitbekommen! Habt ihr noch Ideen?
 
Wenn möglich noch mal direkt vor Ort in einem Apple Store probieren. Vielleicht hast du da mehr Glück mit dem Mitarbeiter.

Ansonsten bleibt nur das Gerät über die eigene Software oder über iTunes wiederherzustellen. Für letzteres benötigt man das richtige Kabel (Micro-USB auf USB, wenn ich mich recht entsinne).