• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[ATV 3] Apple TV 3 mit externer Festplatte als NAS verwenden

Luki4691

Erdapfel
Registriert
13.10.13
Beiträge
1
Hallo liebes Apfeltalk Forum,

ich hätte folgende Frage:

Ich habe ein Apple TV 3 zuhause stehen und nutze dieses Gerät bisher nur um von meinen iPhone 5 Musik über mein Dolby zuhören und gelegentlich mal Youtube Videos anzuschauen. Funktioniert auch immer noch perfekt und tadellos.

Nun hab ich mir aber endlich mein heiß geliebtes MacBook Air gekauft, nur habe ich mit diesem das Problem das es eben nur 128 GB Speicher hat. Das ist an sich ganz in Ordnung nur habe ich eben fast 1 TB an Musik, Filmen und Daten was eben nicht alles auf das MBA passt.

Da ich aber viel unterwegs bin und nicht immer meine externe mitschleppen will und am MBA nur das nötigste drauf haben will, wäre für mich eig. eine NAS ideal um die Daten die ich brauche vor abreise auf das MBA kopieren zu können und dann wieder löschen kann. Hauptsächlich geht es mir hier um Filme für Flug und Zug Reisen und Word und Excel Dokumente die ich geschäftlich benötige.

Jetzt zu meiner Frage:

Kann ich per Jailbreak an meinen Apple TV 3 über ein Adapterkabel eine externe Festplatte anstecken und diesen dann quasi als NAS verwenden um meine Daten über WLAN runter und rauf kopieren zu können?

Was dann noch interessant wäre ist, ob mein Apple TV dann direkt auf die Daten der Externen zugreifen kann und ich somit ohne MBA auch mal Filme ansehen kann die auf der Externen sind?

Sorry für die vielen Fragen aber ich will mein MBA einfach so effizient wie möglich nutzen und möchte aus allem was ich zuhause hab das maximum raus holen.

Bin übrigends neu im Forum und entschuldige mich schon mal wenn diese Frage irgendwann schon mal aufgetaucht sein sollte.

Liebe Grüße,

Luki4691 :)
 

Macman1309

Martini
Registriert
24.11.12
Beiträge
646
Ich denke mal das alle Deine Fragen sich schon erledigen aufgrund der Tatsache das es keinen Jailbreak für das ATV3 gibt.
 

-ApeX-

Querina
Registriert
16.02.13
Beiträge
185
Das geschickteste ist wohl wirklich sich ein NAS von Synology ect. zuzulegen. Dann hast du auch die Möglichkeit von unterwegs auf deine Daten zuzugreifen, falls mal etwas fehlen sollte. Außerdem auch die Möglichkeit über TimeMachine deine Daten zu sichern und noch vieles mehr. Allerdings ist das nicht ganz billig. Der Spaß geht bei ca 200 ohne Festplatte los.