• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Eine überwältigende Zahl von Einsendungen wartet nun auf Euch, um begutachtet zu werden! Schaut selbst, welche Blüten das Thema hervorgebracht hat und stimmt dann ab, was davon Euch am besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Apple TV 3 ... ein schwarzes Kästchen bringt mich zur Verzweiflung ;-)

Chilltopia

Erdapfel
Registriert
30.05.13
Beiträge
2
Hallo Apfeltalker,
ich habe mich hier heute angemeldet weil ich langsam aber sicher am Rande eines Nervenzusammenbruchs stehe.:-D
Bisher bin ich mit meinen Apfelsachen sehr gut zurecht gekommen und habe oft, auch hier, einige Problemlösungen gefunden. Meine diesmalige Suche ergab aber nicht das was ich erhoffte .... oder sagen wir mal so ..... irgendwie gab es ähnliche Fehler, aber doch nicht wirklich passend.

Ich fange mal vorne an. Nach ATV 2 habe ich nun einen ATV 3, und zwar deswegen um Full HD nutzen zu können .... speziell bei den Fotos.
Vorweg sei gesagt .... alle Vorraussetzungen (ID, Privatfreigabe, etc. ) sind erfüllt.

In iPhoto einen Ordner für meine Diashow-Bilder erstellt und diese natürlich auch dort eingelagert ;) Den Ordner freizugeben habe ich ebenfalls nicht vergessen. :)

Nun sitze ich vor meinem ATV und rufe über meine Mediathek diesen Ordner auf und siehe da .... alle Bilder da. Prima!
Nun auf Diashow geklickt und ab in die Einstellungen ..... will nämlich Musik dazu hören. Kurz .... die entsprechende Wiedergabeliste gewählt und die die Show gezündet. Bilder legen los .... Musik auch .... toll .... 1. Track zu Ende .... keine weitere Musik. *stutz* Und nu?

Ok .... machen wir das ganze mal über iTunes Match und was soll ich sagen? Bilder und Musik laufen ohne Ende in super Qualität .... aber .... leider nur dieses mal. Seit dem ist Ruhe im Diashow-Geschäft. Diashow ohne Musik läuft .... Musik ohne Diashow läuft .... beides zusammen, selbst mit Waffengewalt, gutem Zureden und einem Bettchen nur für´s ATV .... nichts zu machen. Musik und Bild haben sich wohl für alle Zeiten getrennt und das Rädchen dreht sich wohl bis zum jüngsten Gericht weiter. :eek:

Das war die Apfel-Soap zum Feiertag ..... und wenn das Wetter schon nix wird .... vielleicht rettet ja jemand meine Media-Ehe :p

In diesem Sinne .... allen einen restlichen, schönen Feiertag
Chilltopia
 

Bio Exorzist

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
29.08.09
Beiträge
1.539
Hast du zwischendurch mal alles restlos zurückgesetzt? AppleTV sowie die Freigaben und dann nochmals eingerichtet?
 

Chilltopia

Erdapfel
Registriert
30.05.13
Beiträge
2
Hi Bio Exorzist,
genau dieses hatte ich noch nicht gemacht. Habe zwar die Freigaben ab und angeschaltet, aber den ATV nicht komplett zurückgesetzt. Dieses habe ich eben gemacht .... allerdings nur zurückgesetzt und nicht wieder hergestellt. Dann mein MacBook Pro angekurbelt .... Diaordner gewählt .... Musik aus der auf dem Rechner liegenden Wiedergabeliste gewählt .... und leider wie gehabt nur 1 Track dann stumm ... die Diashow lief weiter. Das ganze noch mal mit der Wiedergabeliste aus iTunes Match und wieder war das Rädchen im Dauerbetrieb. Keine Bilder, keine Musik.

Ok .... ich habe im selben Raum auch mein iMac stehen. Die Bilder dort drauf getan .... alles freigegeben .... und die Diashow mit iTunes Match gezündet. NICHTS ! Rädchen macht wohl Überstunden ;)

Noch kurz erklärt .... die Rechner stehen im Arbeitszimmer, der Fernseher mit ATV im Wohnzimmer. Signalstärke bis zum Anschlag. ;)

Jetz pass auf ;) Im Arbeitszimmer habe ich ebenfalls einen LG Flachbildner, der über LAN ebenfalls am Router angeschlossen ist. An dem TV befindet sich auch eine Medienfestplatte. Beides war an!!! So ganz naiv denke ich das der Fernseher doch gut an der Leistung des Routers zerren könnte, wenn er da so vor sich hin flimmert. Beides aus gemacht.

Jetzt kommt es ;) Das Apple-Kästchen wieder auf den iMac eingeschworen, iTunes Match als Musiklieferant UND???? Es läuft alles ohne Probleme. Bilder und Musik ... als wäre es nie anders gewesen ;)

Könnte es wirklich sein das der Fernseher dem Router ne Menge Leistung genommen hat, was das Übertragen angeht?

Ich bin baff .... und die Show läuft und läuft und läuft ;)

Die besten Grüße aus Solingen
Chilltopia
 

Bio Exorzist

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
29.08.09
Beiträge
1.539
Solange es jetzt läuft ;) Ob's jetzt wirklich am Router liegt, kann ich dir aber leider auch nicht ohne weiteres sagen. Hab ja selbst ein ganz anderes Setup, um das nachstellen zu können.

Man könnte allerdings mal ausprobieren, wie sich das ganze mit einem anderen Router verhält oder so...