• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple TradeIn im Apple Store vor Ort?

AlexRK

Erdapfel
Registriert
12.09.21
Beiträge
1
Hallo Community,

ich stelle mir eine Frage die leider vom Support Chat verschiedenst beantwortet wird.

Daher erhoffe ich mir, dass hier jemand näheres weiß, ggf. aus Erfahrung:

Ich möchte meinen MacBook i5 (2020) gerne bei Apple in den TradeIn geben und dafür einen m1 kaufen (falls das bei Amazon gerade jemand verfolgt: NEIN, ich habe nicht dort zugeschlagen und versuche jetzt clever zu tauschen. Ich hab mein MacBook tatsächlich schon über ein Jahr! ;)).

Jedenfalls finden sich im Netz diverse Aussagen, dass man das MacBook auch vor Ort im Apple Store zum TradeIn geben kann, wenn man dort ein Neues erwirbt.

Kann das jemand annähernd sicher bestätigen? Der Apple Support Chat ist je nach Tageslaune Unterschiedlicher auffassung. Mal heißt es es geht, mal heißt es TradeIn vor Ort geht nur für iOS Devices.

Natürlich kann man auch online einen TradeIn via BrightStar vornehmen, dass will ich aber tunlichst vermeiden.

Falls hier jemand mehr weiß... ich bin gespannt.

Vielen Dank, viele Grüße und einen schönen Sonntag!

Alex
 

UliG260

Golden Delicious
Registriert
14.09.18
Beiträge
10
Hallo Alex,

zum MacBook konkret kann ich dir nichts sagen. Ich habe aber im letzten Jahr beim Neukauf meiner Apple Watch die alte Watch via Trade in vor Ort im Shop eingetauscht. War total unkompliziert.

Gruß, Uli