Apple Tastatur unter Windows 10 nutzen

Captiver

Fuji
Registriert
02.03.13
Beiträge
38
Hallo zusammen,

ich bin iMAc und Macbook nutzer.
Aktuell habe ich für meine Frau und meinen Sohn einen PC (Windows) insbesondere für Spiele aufgebaut. Ich würde hier gerne aber eine USB Apple Tastatur anschließen - Habe diese noch übrig und erstmal schauen ob es damit nicht geht bevor ich in eine neue Tastatur geld ausgebe.

Ich weiß die Tastenbelegungen sind nicht optimal usw.
Mein Problem beginnt aber noch weiter vorne. Ich habe die Tastatur per USB an den Rechner angeschlossen - Plug and Play geht nicht.
AUch finde ich die Tastatur nicht unter Hardware.
Vermutung liegt nahe, dass die ich spezielle treiber installieren muss - Nur leider finde ich dazu nichts.
Könnt ihr mir hierbei helfen und wisst entweder wo ich die Treiber finde oder habt sogar eine Anleitung?

Vielen Dank.
 

faraway

Zuccalmaglios Renette
Registriert
14.10.11
Beiträge
261
Ich würde mir das Bootcamp Paket runterziehen und nach passenden Treibern suchen.
 

Captiver

Fuji
Registriert
02.03.13
Beiträge
38
was meinst du mit Boot Camp Paket runter ziehen?

Ich finde bei Apple -> Downloads und dem Begriff Boot Camp nur alte Versionen oder halt Mojave - Aber auch die ist nicht wirklich neu.

Hast du ggf. einen Link für mich?

Danke dir!
 

Carcharoth

Ingol
Registriert
02.07.12
Beiträge
2.068
Download ist hier beschrieben.

AUch finde ich die Tastatur nicht unter Hardware.

Steht da wenigstens "Unbekanntes Gerät" oder sowas?
Falls ja -> Rechtsklick auf das Ding, manuelle Treiberinstallation und dann das INF-File aus dem entsprechenden Ordner den du vorhin runtergeladen hast auswählen.


Alternative: 20€ für ne Tastatur ausgeben.
 

steffe

Jamba
Registriert
27.07.09
Beiträge
54
Meiner Erfahrung und Meinung nach geht die Apple USB Tastatur ohne spezielle Treiber. M
Mal einen anderen USB Port probiert?