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Hallo liebe Community!
Ich will mit diesem Beitrag nicht gegen Apple bashen, aber ich muss mir meinen Frust von der Seele reden und würde mich gerne informieren ob euch das auch schon mal passiert ist.
Also, meine Mutter hat im August ein iPhone 6 Plus mit 64GB bekommen. Gekauft über einen deutschen Onlineshop mit Rechnung und OVP. (Preis war fast wie der von Apple - gekauft wurde es dort nur, weil es zu der einzige war der zu der Zeit das 6 Plus in Gold mit 64GB lagernd hatte)
Anschließend wurde ein AppleCare+ direkt bei der Apple Hotline gekauft. Soweit so gut. Letzte Woche ist meiner Mutter das iPhone runter gefallen und was passiert, der Klassiker - die Spider-App hat sich installiert. (Display gesprungen)
Ich sagte ihr dann macht nichts, dafür hast du ja AppleCare+. Bei Apple angerufen, Problem geschildert, Expressaustausch angefordert, Kreditkartendaten per Mail übermittelt - alles ok. Dann vergehen einige Tage und noch immer keine Email mit der Versandbenachrichtigung in meinem Posteingang. Also rufe ich nochmals bei Apple an um mich zu informieren. Plötzlich teilte mir die Dame am Telefon mit, dass der Auftrag von der Technikabteilung storniert wurde. Als Grund wurde angegeben, dass ich mich an den Händler wenden soll. Die Senior Apple Advicerin hat mich gebeten ihr die Rechnung des Geräts zu mailen und mich dann eben an den Händler zu wenden. Anschließend soll ich mich wieder bei ihr melden.
(Das Ganze ist gestern gewesen)
Soweit so gut. Heute bekam ich die Rückmeldung des Händlers, dass ich mich in diesem Fall direkt an den Apple Support wenden soll. Also wieder mit meiner Ansprechperson Kontakt aufgenommen. Dieses Mal hat sie mich an den Österreichischen Service Partner McShark verwiesen. Dieser macht jedoch keinen Expressaustausch und wundert sich ebenfalls weshalb Apple das Gerät nicht austauscht. Also habe ich in Anwesenheit des McShark Mitarbeiters nochmals an der Hotline angerufen und mich wieder mit einem Vorgesetzten verbinden lassen. Dieser beruft sich allerdings auf meine Ansprechperson und sagt er kann mir nicht helfen und sieht auch nicht weshalb das Gerät nicht akzeptiert wird.
Also habe ich darauf gewartet, dass mich meine Ansprechperson zurückruft und sie teilt mir wieder mit, dass sie das Gerät nicht austauschen lassen bzw. reparieren lassen kann. Sie habe den Fall bereits an die nächste Instanz weitergeleitet, weiß allerdings nicht wann sie eine Rückmeldung bekommt.
Summasummarum: Ich habe jetzt ein kaputtes iPhone 6 Plus mit aktivem und gültigem AppleCare+ Plan, welches Apple für die Reparatur/Austausch verweigert.
Das tolle daran, wenn das Gerät in Zukunft wieder einen Schaden oder Garantiefall haben sollte, wird es von Apple wieder nicht getauscht - so auch das Feedback von der Senior Advicerin! Lässig oder? :-D
Jedes bemühen um einen Austausch von Apple durchzuführen meinerseits war erfolglos und ich wurde nur vertröstet. Ich kann im Moment nicht einmal sagen das ich wütend bin, ich bin einfach nur geschockt, weil ich so etwas noch NIEMALS erlebt habe und mit dem Apple Support immer zufrieden war.
Ich habe der Mitarbeiterin auch mitgeteilt, dass ich mich an den Konsumentenschutz wenden werde, der das Ganze dann hoffentlich weiter verfolgt und für mich klärt.
Das einzig positive daran, McShark würde die Reparatur bzw. den Austausch anscheinend für den AppleCare Preis von 69€ durchführen.
Ich will mit diesem Beitrag nicht gegen Apple bashen, aber ich muss mir meinen Frust von der Seele reden und würde mich gerne informieren ob euch das auch schon mal passiert ist.
Also, meine Mutter hat im August ein iPhone 6 Plus mit 64GB bekommen. Gekauft über einen deutschen Onlineshop mit Rechnung und OVP. (Preis war fast wie der von Apple - gekauft wurde es dort nur, weil es zu der einzige war der zu der Zeit das 6 Plus in Gold mit 64GB lagernd hatte)
Anschließend wurde ein AppleCare+ direkt bei der Apple Hotline gekauft. Soweit so gut. Letzte Woche ist meiner Mutter das iPhone runter gefallen und was passiert, der Klassiker - die Spider-App hat sich installiert. (Display gesprungen)
Ich sagte ihr dann macht nichts, dafür hast du ja AppleCare+. Bei Apple angerufen, Problem geschildert, Expressaustausch angefordert, Kreditkartendaten per Mail übermittelt - alles ok. Dann vergehen einige Tage und noch immer keine Email mit der Versandbenachrichtigung in meinem Posteingang. Also rufe ich nochmals bei Apple an um mich zu informieren. Plötzlich teilte mir die Dame am Telefon mit, dass der Auftrag von der Technikabteilung storniert wurde. Als Grund wurde angegeben, dass ich mich an den Händler wenden soll. Die Senior Apple Advicerin hat mich gebeten ihr die Rechnung des Geräts zu mailen und mich dann eben an den Händler zu wenden. Anschließend soll ich mich wieder bei ihr melden.
(Das Ganze ist gestern gewesen)
Soweit so gut. Heute bekam ich die Rückmeldung des Händlers, dass ich mich in diesem Fall direkt an den Apple Support wenden soll. Also wieder mit meiner Ansprechperson Kontakt aufgenommen. Dieses Mal hat sie mich an den Österreichischen Service Partner McShark verwiesen. Dieser macht jedoch keinen Expressaustausch und wundert sich ebenfalls weshalb Apple das Gerät nicht austauscht. Also habe ich in Anwesenheit des McShark Mitarbeiters nochmals an der Hotline angerufen und mich wieder mit einem Vorgesetzten verbinden lassen. Dieser beruft sich allerdings auf meine Ansprechperson und sagt er kann mir nicht helfen und sieht auch nicht weshalb das Gerät nicht akzeptiert wird.
Also habe ich darauf gewartet, dass mich meine Ansprechperson zurückruft und sie teilt mir wieder mit, dass sie das Gerät nicht austauschen lassen bzw. reparieren lassen kann. Sie habe den Fall bereits an die nächste Instanz weitergeleitet, weiß allerdings nicht wann sie eine Rückmeldung bekommt.
Summasummarum: Ich habe jetzt ein kaputtes iPhone 6 Plus mit aktivem und gültigem AppleCare+ Plan, welches Apple für die Reparatur/Austausch verweigert.
Das tolle daran, wenn das Gerät in Zukunft wieder einen Schaden oder Garantiefall haben sollte, wird es von Apple wieder nicht getauscht - so auch das Feedback von der Senior Advicerin! Lässig oder? :-D
Jedes bemühen um einen Austausch von Apple durchzuführen meinerseits war erfolglos und ich wurde nur vertröstet. Ich kann im Moment nicht einmal sagen das ich wütend bin, ich bin einfach nur geschockt, weil ich so etwas noch NIEMALS erlebt habe und mit dem Apple Support immer zufrieden war.
Ich habe der Mitarbeiterin auch mitgeteilt, dass ich mich an den Konsumentenschutz wenden werde, der das Ganze dann hoffentlich weiter verfolgt und für mich klärt.
Das einzig positive daran, McShark würde die Reparatur bzw. den Austausch anscheinend für den AppleCare Preis von 69€ durchführen.