Apple Studio Display an iMac

blauwcrew

Erdapfel
Registriert
24.03.23
Beiträge
4
Hallo,

Ich nutze in meinem Studio einen iMac Retina 5K, 27-inch, 2017. Jetzt würde ich gerne das Apple Studio 27 Zoll Display als zweiten Monitor dazu nehmen.

Bedeutet, dass ich Arbeiten oder Dateien auf dem zweiten Bildschirm ablegen/verschieben kann. Oder auf dem zweiten Bildschirm auch meine Außenkameras/Eingangsbereich welche über eine App angezeigt werden auf den zweiten Bildschirm legen kann?

Würde das mit vorhandenen iMac funktionieren oder ist mein iMac dafür zu alt?

ich bin ein Grafiker, aber leider technisch nicht so bewandert. Die Antwortren die ich bisher bekommen habe waren nur wenig zufriedenstellend. Jeder sagt was anderes.

Für Eure Hilfe wäre ich dankbar und verbleibe mit freundlichen Grüßen

Thomas
 

Marcel Bresink

Hadelner Sommerprinz
Registriert
28.05.04
Beiträge
8.541
Bedeutet, dass ich Arbeiten oder Dateien auf dem zweiten Bildschirm ablegen/verschieben kann. Oder auf dem zweiten Bildschirm auch meine Außenkameras/Eingangsbereich welche über eine App angezeigt werden auf den zweiten Bildschirm legen kann?
Ja, natürlich.
Würde das mit vorhandenen iMac funktionieren
Wenn dort mindestens macOS 12.3 oder höher läuft, ja.

Aber muss es wirklich dieser völlig überteuerte Monitor sein, der nicht besonders ausgereift zu sein scheint und nur 1 Jahr Garantie hat?
 

blauwcrew

Erdapfel
Registriert
24.03.23
Beiträge
4
Es läuft Ventura 13.2.1

Ja, natürlich.

Wenn dort mindestens macOS 12.3 oder höher läuft, ja.

Aber muss es wirklich dieser völlig überteuerte Monitor sein, der nicht besonders ausgereift zu sein scheint und nur 1 Jahr Garantie hat?

Naja, ich arbeite seit Jahren ausschließlich mit Apple, Kostenfaktor ist natürlich nicht außer Acht zu lassen. Würde es den auch gehen das dass das Studio Display mein Hauptmonitor wird mit dem ich permanent arbeite und der iMac mein Zweitmonitor?
 

Marcel Bresink

Hadelner Sommerprinz
Registriert
28.05.04
Beiträge
8.541
Würde es den auch gehen das dass das Studio Display mein Hauptmonitor wird mit dem ich permanent arbeite und der iMac mein Zweitmonitor?
Was genau soll denn ein "Hauptmonitor" sein? Soll er ein bestimmtes Energiesparverhalten haben?

Du kannst die Bildschirme beliebig anordnen (also links, rechts, oben, … vom jeweils anderen) und auf einen der Monitore die Menüleiste legen. Das ist frei wählbar.

Der Bildschirm, der gerade die Menüleiste hat, wird in bestimmten Situationen als "erster" Monitor angesehen. Wenn alle Monitore ständig eingeschaltet sind, sind sie aber ansonsten gleichberechtigt.
 

tom40822

Erdapfel
Registriert
03.07.22
Beiträge
2
Du kannst auch zwei 4K Monitore an Deinem iMac betreiben.
Ist meine Konfiguration, läuft einwandfrei.
Allerdings ist bei mir die Radeon Pro 580 8 GB verbaut.