• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple SIM Karte

pros

Erdapfel
Registriert
28.09.18
Beiträge
4
Hallo zusammen


Ich bin ein Rentner aus der Schweiz und fahren im Januar 2019 für 2 – 3 Monate durch Afrika.

Dazu fahre ich durch 4 Länder in Europa und ca. 10 Länder in Afrika.

Ich habe nun von einer Apple SIM Karte für das iPad gehört. Durch eine Anmeldung, Registrierung und Eingabe der Kreditkartendaten am iPad soll man sich leicht in jedem Land Zugang zu Telefon Providern ermöglichen.

Nun zu meinen Fragen:

Ist dies wirklich so einfach?
Kann man normal telefonieren und das Internet nutzen?
Ich habe leider kein iPad, nur ein iPhone 8. Gibt es eine Möglichkeit z.B. dies an einem iPad von einem Bekannten zu installieren und dann am iPhone zu nutzen?


Viel Dank vorab für Eure Hilfen.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.174
Hallo!

Die Apple SIM wird ausschließlich am iPad unterstützt und kann nur für Datenverbindugen genutzt werden.
 

pros

Erdapfel
Registriert
28.09.18
Beiträge
4
Hallo Martin
Danke für die schnelle Info.
Ich werde dann mit anders behelfen.
Viele Grüsse aus der Schweiz
 

pros

Erdapfel
Registriert
28.09.18
Beiträge
4
Doch noch eine Frage:
Könnte man auf einem iPad mit dieser Karte mit FaceTime telefonieren und einen persönlichen Hotspot machen um dann am iPhone mit WhatsApp zu telefonieren?
 

pros

Erdapfel
Registriert
28.09.18
Beiträge
4
Hallo Thomas
Danke für die Antwort.
Ich schaue noch einem günstigen iPad mit Cellular
und werde es so versuchen.

Liebe Grüsse aus der Schweiz
 

thomas65s

Holländischer Prinz
Registriert
25.01.13