• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Apple Remote => iPad als Ausgabeberät nutzen

Sonic_1579

Allington Pepping
Hallo Community,

ich nutze die App Remote um meine Mediatek in iTunes übers iPad zu steuern.

Geht das auch umgekehrt?
Ich möchte das iPad an meine Hifi-Anlage anschließen und über iTunes am PC die Wiedergabe auf dem iPad steuern...

Ich nutze Win7.

Danke für die Hilfe!

Gruß

john s.

Alkmene
Hallo,

schau dir mal die App "Airfoil Speakers Touch" an.
Diese App ist kostenlos, du kannst per InApp-kauf dein iPad als AirPlay-Teilnehmer im Netzwerk freischalten. (Quasi wie eine AirPort Express)
So kannst du deine Musik von deinem iTunes via AirPlay auf an dein iPad schicken.
Ich hoffe das du soetwas suchst und ich dir helfen konnte.

Viele Grüße

Sonic_1579

Allington Pepping
Hallo,

schau dir mal die App "Airfoil Speakers Touch" an.
Diese App ist kostenlos, du kannst per InApp-kauf dein iPad als AirPlay-Teilnehmer im Netzwerk freischalten. (Quasi wie eine AirPort Express)
So kannst du deine Musik von deinem iTunes via AirPlay auf an dein iPad schicken.
Ich hoffe das du soetwas suchst und ich dir helfen konnte.

Viele Grüße

Super Danke!
Geht das auch mit der WIn-Version von iTunes?

john s.

Alkmene
Natürlich,
Einfach dann die App auf dem iPad starten und dein iTunes müsste dir (unten rechts, glaube ich) das AirPlay Symbol anzeigen, dort wählst du dein iPad aus und er überträgt die Musik dahin.
Vorausgesetzt ist aber wie gesagt der InApp-Kauf, was für die Funktion jedoch angemessen ist.

Viele Grüße

Sonic_1579

Allington Pepping
Funktioniert soweit wunderbar...
Ich habe nur das Problem, dass die Anlage dann Geräusche (leises knallen) von sich gibt, wenn die Wiedergabe beendet wurde!

Weiß jemand warum das ist?

Lg