• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

Apple Remote Desktop - Internetzugriff auf Macs und Büchsen

Hoegel

Tokyo Rose
Registriert
05.07.06
Beiträge
67
Hallo, besteht die Möglichkeit, wenn ich Apple Remote Desktop auf meinem Macbook, welches sich im lokalen LAN befindet auf externe Computer (Mac und PC) zuzugreifen? Benötige ich , wenn es geht, nur die IP-Adresse? Muss bei denn Win PCs noch etwas installiert werden, damit es klappt?
 

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Registriert
24.04.08
Beiträge
3.025
Du brauchst die öffentliche IP der anderen Seite, und im Router auf der anderen Seite musst du den entsprechenden Port (3389) an den anzusprechenden Rechner weiterleiten.

Google Stichwort: Port Forwarding

Ich meine es gibt auch ne Seite (www.portforward.com) bei der es Anleitungen für fast jeden Router gibt.
 

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
du schreibst ja nicht genau, was du vor hast....
aber ich würde dir mal teamviewer empfehlen.
 

Hoegel

Tokyo Rose
Registriert
05.07.06
Beiträge
67
Was möchte ich machen....
ich öffne Remote Desktop auf meinem MacBook und kann auf alle Macs im LAN problemlos zugreifen.
Ich möchte aber für Bekannte mit Ihren Windows-Büchsen Support leisten, welche sich nicht im LAN befinden.
Erstmal müssen die mir Ihre IP-Adresse zukommen lassen, ist soweit klar.
Was müssen die noch installieren bzw. Dienst/Port freigeben/starten, damit ich auf den Rechner zugreifen kann?
Teamviewer ist schon klar, möchte es aber mit Remote Desktop machen.