• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Apple Remote Desktop aktiviert Monitor am Clint-Rechner

ft-se

Erdapfel
Hallo,

habe mir hier mein Heim-Netzwerk aufgebaut. Als Server dient mein alter MBP. Um diesen Server zu bedienen reicht mir in der Regel ARD. Am liebsten würde ich das MBP ganz schließen aber dann geht startet der Ruhezustand - habe keine Einstellung gefunden dies zu unterbinden :( Wenn ich dann bei geöffnetem MBP per ARD zugreife aktiviert sich immer der Monitor, lässt sich dies wenigstens unterbinden?

Besten Dank im Voraus.

Also um den Ruhezustand im geschlossenen Zustand zu vermeiden ist das Programm InsomniaX sehr gut geeignet. Erfüllt genau diesen Zweck. Dass der Monitor anspringt wird allerdings schwer zu vermeiden sein, denke ich.

Man kann das MB natürlich auch einfach im Clamshell-Modus starten... ;-)

HTH,
Dirk

@spathen & scotch ... danke ... beides mal geprüft und InsomniaX genügt schon mit wenig Aufwand voll und ganz :)